Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://www.queer.de/schlagwort.php?schlagwort=Bulgarien

Dossier

Bulgarien

17 Ergebnisse, Seite 1/2:


teaserbild
11.06.2017   Auch in Zagreb blieb ein CSD unter Polizeischutz friedlich, während in Posen das Büro einer LGBTI-Organisation angegriffen wurde.
teaserbild
07.06.2017   In der bulgarischen Hauptstadt weht den Pride-Organisatoren ein scharfer Wind entgegen.
teaserbild
18.06.2016   Bei der Wiener Regenbogenparade sprach mit dem SPÖ-Politiker Christian Kern erstmals ein Bundeskanzler – und fand Mut machende Worte. Der Anschlag beherrschte alle Prides des Tages.
teaserbild
23.03.2015   Die CSD-Organisatoren aus der bulgarischen Hauptstadt erhoffen sich durch eine Crowdfunding-Aktion 3.000 Euro aus Deutschland.
teaserbild
10.02.2015   Die Menschenrechtsorganisation warnt, dass im ärmsten EU-Land Hassverbrechen gegen Homosexuelle, Ausländer und andere Minderheiten nicht ausreichend verfolgt werden.
teaserbild
07.07.2014   Wegen heftiger Proteste von Nationalisten musste der CSD Sofia am Samstag umgeleitet werden und konnte nicht beim zentralen Wassil-Lewski-Unabhängigkeitsdenkmal vorbeimarschieren.
teaserbild
14.05.2014   Ein bescheidener Spendenaufruf für ein wichtiges LGBT-Event in Bulgarien.
teaserbild
23.06.2013   Der für Samstag geplante Parade des "Sofia Pride" ist wegen eines orthodoxen Feiertages abgesagt worden, weil die Behörden nicht für die Sicherheit der Teilnehmer garantieren wollten.
teaserbild
21.09.2012   Der Fraktionschef der bulgarischen Konservativen fordert schwule und lesbische Politiker auf, ihre sexuelle Orientierung öffentlich zu machen – ansonsten seien sie erpressbar.
teaserbild
07.08.2012   Der Heilige Stuhl hat Kiril Maritschkow als bulgarischen Botschafter im Vatikan abgelehnt, weil der 39-Jährige einen Roman geschrieben hatte, in dem eine schwule Sexszene vorkommt.

-w-