Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://www.queer.de/schlagwort.php?schlagwort=Bundestagswahl+2017

Dossier

Bundestagswahl 2017

109 Ergebnisse, Seite 1/11:


teaserbild
04.03.2018   Die Bundesarbeitsgemeinschaft Die Linke.queer übt scharfe Kritik am Votum der SPD-Mitglieder für eine Neuauflage der Großen Koalition.
teaserbild
01.03.2018   Anders als Migranten, Menschen mit Behinderung oder Dorfbewohner seien Nicht-Heterosexuelle im Bundestag fast angemessen repräsentiert, hat die Münchner Tageszeitung errechnet.
teaserbild
21.02.2018   Die Ergebnisse der Koalitionsverhandlungen zu LGBTI-Themen seien "mager", beklagen die queeren Genossen – bei der Frage des Regierungsbeitritts seien aber alle Themen des Koalitionsvertrags entscheidend.
teaserbild
07.02.2018   Die Einigung über die nächsten vier Jahre Große Koalition bietet für queere Bürger vor allem warme Worte und Selbstverständlichkeiten, aber wenig konkrete Vorhaben.
teaserbild
28.01.2018   Damit Union und SPD LGBTI-Themen nicht wie in den Sondierungen "vergessen", hat der Lesben- und Schwulenverband einen konkreten Formulierungsvorschlag an die Parteichefs verschickt.
12.01.2018   Mehr als ein Bekenntnis zu einem "modernen Recht" auch im Bereich "Gleichberechtigung/Vielfalt" enthält das am Freitag vorgestellte Ergebnispapier der Sondierungsrunden nicht.
08.01.2018   Bei den Sondierungsgesprächen zwischen Union und SPD sollen auch LGBTI-Rechte eine wichtige Rolle spielen, fordert der Lesben- und Schwulenverband.
01.01.2018   Vor Beginn der Sondierungsverhandlungen über eine neue Große Koalition attackieren die Christsozialen mit einem Kampfbegriff von AfD und "Demo für alle" die SPD. Die linke Bildungspolitik sei gescheitert.
04.11.2017   Auch in der LGBTI-Politik kommen CDU, CSU, FDP und Grüne nicht wirklich voran. Wir dokumentieren die bisherigen Ergebnisse der Sondierungsgespräche.
24.09.2017   Von Szene-Umfragen über die queeren Gewinner bis zu den gewählten Homohassern – Hintergründe, Ergebnisse und Reaktionen zur Bundestagswahl aus LGBTI-Sicht.

-w-