Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://www.queer.de/schlagwort.php?schlagwort=CDU%2FCSU

Dossier

CDU/CSU

Freund oder Feind?
354 Ergebnisse, Seite 1/36:


teaserbild
27.06.2017   Während Hedwig von Beverfoerde mit ihrer "Demo für alle" fast sprachlos ist, lädt die AfD Gegner der Ehe-Öffnung aus der CDU zum Wechsel ein.
teaserbild
27.06.2017   Nach dem Entschluss der SPD, eine Entscheidung zur Ehe-Öffnung noch in dieser Woche und notfalls ohne die Koalitionspartner herbeizuführen, war die Union im Zugzwang. Eine Zustimmung zur Gleichstellung ist das allerdings nicht.
teaserbild
26.06.2017   Die Bundeskanzlerin betonte unter dem Druck ihrer möglichen Koalitionspartner, die Ehe-Öffnung für schwule und lesbische Paare sei eine Gewissensentscheidung.
teaserbild
26.06.2017   Der CSU-Chef hat am Montag Forderungen nach einer Ehe-Öffnung für gleichgeschlechtliche Paare zurückgewiesen – die Begründung sorgt für Spott.
teaserbild
19.06.2017   Eheöffnung im Koalitionsvertrag: Daniel Günther erklärt, warum er sich als erster CDU-Ministerpräsident für die Gleichstellung von Lesben und Schwulen einsetzen will.
18.06.2017   Er habe sich "manchen Politikwechsel nicht vorstellen können, der dann trotzdem gekommen ist", meinte der CDU-Innenpolitiker zur Koalitionsbedingung der Grünen.
16.06.2017   Der neue NRW-Koalitionsvertrag sieht unter anderem eine "Allianz für Vielfalt und Chancengerechtigkeit" vor. Am Ehe-Verbot für Schwule und Lesben will Schwarz-Gelb aber nicht rütteln.
14.06.2017   Der CSU-Abgeordnete kündigte in einem Interview an, zusammen mit der Opposition für die Gleichstellung lesbischer und schwuler Paare zu stimmen.
14.06.2017   Der rheinland-pfälzische Verband der Lesben und Schwulen in der Union will nicht auf CSDs für die CDU werben, solange die Mutterpartei an LGBTI-Diskriminierung festhält.
07.06.2017   Es geht nicht mehr, findet Henning Niemann. Er gibt sein CDU-Parteibuch zurück, obwohl er mit Herz und Seele Konservativer ist. Der Grund: Seine ehemaligen Parteifreunde halten weiter an der Diskriminierung Homosexueller fest.

-w-