Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://www.queer.de/schlagwort.php?schlagwort=CSD-Saison+2008

Dossier

CSD-Saison 2008

Party und Politik: Schwule und Lesben auf der Straße.
74 Ergebnisse, Seite 1/8:


teaserbild
26.09.2008   Die Organisatoren des ersten schwul-lesbischen Festivals in Sarajewo haben alle weiteren Veranstaltungen abgesagt, nachdem ein Mob am Mittwoch Teilnehmer angegriffen hatte.
25.09.2008   Am Mittwochabend haben Dutzende meist junger Männer versucht, den Start des ersten CSD in Sarajewo zu verhindern – mindestens ein Polizist, zwei Journalisten und mehrere CSD-Teilnehmer wurden verletzt.
teaserbild
19.09.2008   Die Menschenrechtsorganisation Amnesty International hat an die bosnischen Behörden appelliert, Gewalandrohungen gegen CSD-Teilnehmer ernst zu nehmen und für einen reibungslosen Ablauf der ersten Gay-Pride-Veranstaltung in Sarajewo, die vom 24. bis zum 27. September stattfindet.
01.09.2008   Muslimische Aktivisten kritisieren den für nächsten Monat geplanten CSD als "Festival der Homosexualität", das verhindert werden müsse. Homosexualität setzten sie mit "Sünde und Krankheit" gleich.
teaserbild
04.08.2008   In San Diego (Kalifornien) haben die Eltern eines 37-jährigen Mannes, der während eines Ausfluges auf einem CSD-Partyschiff von Polizeibeamten erschossen wurde, gegen die städtischen Behörden geklagt – sie fordern 20 Millionen Dollar (13 Millionen Euro).
teaserbild
01.08.2008   Innenministerin und Schulminister fahren im eigenen Kabinetts-Boot mit. Auch ein Christentum-Boot wird erstmals über die Prinsengracht tuckern.
teaserbild
31.07.2008   In der schwedischen Hauptstadt Stockholm kam es im Vorfeld der Europride-Parade erneut zu einem Überfall auf zwei schwule Männer – Kirchengebäude homofreundlicher Gemeinden wurden derweil mit homophoben Plakaten beklebt.
teaserbild
30.07.2008   Eine christliche Lobbygruppe hat den die Organisatoren des CSDs in Madrid angezeigt, weil diese Hass gegen Christen verbreiteten.
29.07.2008   Die Stockholmer Polizei hat bestätigt, dass ein Überfall auf zwei schwule Männer, bei dem einem ein Messer in den Bauch gerammt wurde, als Hassverbrechen behandelt wird.
teaserbild
27.07.2008   Am Samstag haben nach Polizeiangaben 165.000 Menschen den wegen seines Mottos "Ich glaube…" umstrittenen CSD in Stuttgart gefeiert – eine Handvoll radikaler Christen hat gegen den Umzug demonstriert.

-w-