Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://www.queer.de/schlagwort.php?schlagwort=CSD-Saison+2013

Dossier

CSD-Saison 2013

Pride-Veranstaltungen in Deutschland und aller Welt
73 Ergebnisse, Seite 1/8:


teaserbild
12.08.2013   Der CSD Stuttgart hat gemeinsam mit der MCC-Kirche Stuttgart eine Petition gegen ein Verbot von Homo-"Propaganda" in Moldawien gestartet.
teaserbild
09.08.2013   In der Hansestadt erschüttern mehrere Gewalt-Attacken die Szene: Eine Transfrau und zwei heterosexuelle Männer, die offenbar für schwul gehalten wurden, sind Opfer brutaler Schläger geworden.
teaserbild
04.08.2013   Zwischenfall beim Hamburg Pride am Samstag: Bekannte Politiker aus dem In- und Ausland blockierten den Start der CSD-Parade in der Langen Reihe.
teaserbild
02.08.2013   Der Krefelder Künstler Detlef Lehmann stellt internationale Pride-Umzüge mit Figuren nach. Seine Schaukästen werden am Samstag beim Ruhr-CSD in Essen gezeigt.
teaserbild
29.07.2013   Am Samstag wurde der Pride-Award im Rahmen der Eröffnungsgala der Hamburger CSD-Wochen im Theaterzelt "Fliegenden Bauten" an die Historiker Dr. Gottfried Lorenz und Ulf Bollmann verliehen.
teaserbild
29.07.2013   Der CSD Duisburg hat am Wochenende erstmals seinen Akzeptanzpreis "Die Brücke der Solidarität" verliehen. Erster Preisträger ist der Duisburger Oberbürgermeister Sören Link (SPD).
teaserbild
25.07.2013   Mit Steinen und Flaschen bewarfen Homo-Gegner die Teilnehmer der ersten Pride-Parade im kleinen Balkanstaat – 20 Menschen wurden festgenommen.
teaserbild
24.07.2013   Der Bürgermeister der litauischen Hauptstadt wollte keinen CSD in der Innenstadt erlauben. Jetzt hat ihn ein Gericht daran erinnert, dass in einer Demokratie auch Minderheiten das Recht auf eine Versammlung haben.
teaserbild
23.07.2013   Seit 15 Jahren touren Aktivisten in der CSD-Saison durch die brandenburgische Provinz – dieses Jahr hissen alle beteiligten Städte die Regenbogenfahne.
teaserbild
18.07.2013   Kurz vor der Parade gibt es am Samstag eine Mahnwache vor dem russischen Konsulat.

-w-