Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://www.queer.de/schlagwort.php?schlagwort=Evangelische+Kirche

Dossier

Evangelische Kirche

122 Ergebnisse, Seite 1/13:


teaserbild
20.11.2017   Für Karl-Hinrich Manzke, Landesbischof der Evangelisch-Lutherischen Landeskirche Schaumburg-Lippe, ist die Gleichstellung homosexueller Paare nicht mit dem christlichen Leitbild vereinbar.
teaserbild
25.10.2017   Wenn er ein homosexuelles Paar trauen sollte, sei er "ein toter Mann", heißt es in einem anonymen Brief an Christoph Fischer, Pastor der Volksmission Freudenstadt.
teaserbild
13.10.2017   Ein schwuler Jugendwart erhält in der evangelischen Kirche Sachsens Predigtverbot. In einem Interview verwahrt sich Landesbischof Carsten Rentzing gegen Kritik aus Politik und Medien.
Bild des Tages
11.10.2017   Die Evangelische Kirche Hessen-Nassau eröffnet am Mittwoch um 18.30 Uhr in der Mainzer Christuskirche die Ausstellung "Max ist Marie" mit Porträts junger trans Menschen - und lädt am 22. Oktober zu einem queeren Gottesdienst ein.
teaserbild
22.09.2017   Weil er ein T-Shirt mit der Aufschrift "Homo-'Ehe'? Nein!!" trug, durfte Martin Schubach nicht am evangelischen Gottesdienst in Lindow teilnehmen.
teaserbild
15.08.2017   Die offene Homophobie in Teilen der sächsischen Landeskirche wird nun auch von den queeren Sozialdemokraten kritisiert.
13.08.2017   Der Auer Pfarrer Jörgen Schubert verteidigt das Predigt- und Kontaktverbot mit Jugendlichen, das mehrere Gemeinden gegen den schwulen Jugendwart Jens Ullrich verhängten.
11.08.2017   In der sächsischen Landeskirche ist Homophobie an der Tagesordnung. Jetzt sorgt der Fall eines langjährigen Mitarbeiters für Schlagzeilen, der den "Fehler" gemacht hatte, sich mit einem Mann zu verpartnern.
11.08.2017   Schloss Mansfeld lehnte Hochzeitsfeiern für Homosexuelle ab. Der Vereinschef, der das homophobe Vorgehen verteidigte, legt nun sein Amt nieder. Ein schwules Paar soll eine Entschädigung erhalten.
29.06.2017   Während die katholische Bischofskonferenz und Evangelikale die Gleichbehandlung von lesbischen und schwulen Paaren verhindern wollen, kommt Unterstützung vom Rat der Evangelischen Kirche.

-w-