Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://www.queer.de/schlagwort.php?schlagwort=Ex-Gay-Bewegung

Dossier

Ex-Gay-Bewegung

Zurück ins Hetenreich?
234 Ergebnisse, Seite 1/24:


teaserbild
13.07.2018   Laut einem Zeitungsbericht bringe der auch in Deutschland aktive Verein "TeenStar" Jugendlichen nahe, dass Homosexualität veränderbar sei.
teaserbild
  Maine
09.07.2018   Der homophobe Regierungschef von Maine will sogenannte Konversionstherapien von Minderjährigen nicht verbieten – angeblich aus Angst um die Religionsfreiheit.
teaserbild
07.07.2018   Bernhard Ritter, Vorsitzender des Leo e.V. aus Bennungen, rühmt sich in einem Interview, aus "unzufriedenen" Homos glückliche Heteros gemacht zu haben. Das Blog Leo Watch fordert nun strafrechtliche Ermittlungen.
teaserbild
05.07.2018   Erst vor wenigen Tagen kündigte die konservative Regierung in Großbritannien an, sogenannte Konversionstherapien zu untersagen. Die Bundesregierung will diesem Schritt nicht folgen.
teaserbild
03.07.2018   Mit einem Aktionsplan will die Regierung von Theresa May die Lage von queeren Briten verbessern. LGBTI-Organisationen und die Opposition begrüßen den Schritt, allerdings gehe der Plan nicht weit genug.
14.06.2018   Die Landesregierung von Sachsen-Anhalt meint, nichts gegen den Leo-Verein unternehmen zu können – und schiebt die Verantwortung dem Landkreis zu. Doch dort sind Politik und Verwaltung überfordert.
12.06.2018   LGBTI-Aktivisten feiern Siege in einem Bundesstaat, der von der Trump-Partei kontrolliert wird.
17.05.2018   Nachdem Leo e.V. in einem Seminar die "Heilung" von Homosexuellen propagiert hatte, will der Landkreis gegen den Verein vorgehen. Vor vier Jahren scheiterte allerdings der Versuch, die freie Trägerschaft abzuerkennen.
16.05.2018   In einem weiteren US-Bundesstaat ist die "Heilung" von queeren Jugendlichen gesetzlich untersagt worden.
11.05.2018   Jeder vierte US-Bundesstaat hat inzwischen ein Gesetz beschlossen, das Konversionstherapien bei unter 18-Jährigen untersagt.

-w-