Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://www.queer.de/schlagwort.php?schlagwort=Fu%DFball

Dossier

Fußball

Immer noch ein großes Tabu: schwule Fußballer
525 Ergebnisse, Seite 1/53:


teaserbild
13.02.2018   Zum zweiten Mal in zwei Wochen fallen die Fans des österreichischen Spitzenclubs Rapid Wien mit Homophobie auf.
teaserbild
10.02.2018   Waren ein Club-Präsident und ein Spieler zusammen, bis ein neuer Lover und Spielerberater die Romanze zerstörte? Oder nutzte der Boss den jungen Fußballer aus?
teaserbild
22.12.2017   Zwei Wochen nach dem Coming-out von Pascal Erlachner zeigte das SRF zur besten Sendezeit eine 50-minütige Dokumentation über den ersten schwulen Schiedsrichter. Die Sendung ist online abrufbar.
teaserbild
12.12.2017   Weil er beim Spiel gegen den Halleschen FC homophob ausrastete, droht Davy Frick eine nachträgliche Sperre. Sein Verein belegte ihn bereits mit einer vierstelligen Geldstrafe.
teaserbild
11.12.2017   Von Schweizer LGBTI-Verbänden und Medien wird der schwule Schiedsrichter als "beispielhaftes Vorbild" gelobt. Von offizieller Seite gibt es Zurückhaltung, im Netz toben sich homophobe "Wutbürger" aus.
10.12.2017   "Ja, ich bin schwul – na und?", erklärte Super-League-Schiedsrichter Pascal Erlachner in einem Zeitungsinterview. "Ich bin reif für diesen Schritt und gespannt, was ich damit auslöse."
07.12.2017   Ein knappes Jahr nach ihrer Verlobung geben sich der frühere Profifußballer und der Fernsehproduzent das Ja-Wort.
01.12.2017   Ein russischer Fußballfunktionär spielt Sorgen herunter, dass homosexuelle Fans bei der Weltmeisterschaft im kommenden Jahr mit einem Fuß im Gefängnis stehen könnten.
08.11.2017   In diesem Jahr provozierten die Kölner Fans in ihrem Stadion bereits zwei Mal mit homophoben Sprüchen. Die lesbischen und schwulen FC-Anhänger rufen die anderen Schlachtenbummler nun zur Mäßigung auf.
07.11.2017   Der offen schwule Fußballprofi von LA Galaxy gibt nach Verletzungspech seinen Rückzug bekannt – und hofft, zu mehr Offenheit und Anerkennung im Sport beigetragen zu haben.

-w-