Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://www.queer.de/schlagwort.php?schlagwort=HIV%2FAids

Dossier

HIV/Aids

Neues aus der Wissenschaft und vom Leben mit dem Virus
548 Ergebnisse, Seite 1/55:


teaserbild
16.08.2017   Ein 25-Jähriger muss in Großbritannien ins Gefängnis, weil er zwei Partner mit HIV infiziert haben soll.
teaserbild
10.08.2017   Promis und Aktivisten machen sich stark für Vielfalt und Respekt. Die Botschaft zur Bundestagswahl: Wer nicht wählt, stärkt die Rechtspopulisten.
teaserbild
04.08.2017   Auch die Polizei der Hansestadt speichert HIV-Positive unter dem Merkmal "ansteckend". Die Linke kritisiert diese Praxis als "rechtsstaatlich zweifelhaft".
teaserbild
04.08.2017   Der staatliche Gesundheitsdienst hatte noch vergangenes Jahr mit homophoben Argumenten versucht, die Ausgabe der HIV-Präventionspille zu verhindern.
teaserbild
02.08.2017   In Deutschland ist seit dem 1. August das gebräuchlichste HIV-Medikament auch als Generikum zugelassen. Die Kosten für das Produkt fallen aber nur langsam.
26.07.2017   HIV-Positive, die sich in einer erfolgreichen Behandlung befinden, können laut einer groß angelegten Studie das Virus selbst bei kondomlosem Sex nicht auf ihren negativen Partner übertragen.
20.07.2017   Warum haben es Bottoms schwerer, einen Partner zu finden? Die Umfrage eines schwulen Datingportals gibt Antworten.
13.07.2017   Ulrich Würdemann, damals selbst Aktivist, erinnert in seinem neuen Buch "Schweigen = Tod, Aktion = Leben" an ein wichtiges Kapitel deutscher Aids-Geschichte.
15.06.2017   "Ihr Trolle mögt mich verletzen, aber ihr werdet mich niemals unterkriegen", schreibt die britische Aktivistin Juno Roche über ihren Umgang mit dem alltäglichen Hass im Netz und mit Diskriminierung.
08.06.2017   Medikamente zur Vorbegung einer HIV-Übertragung werden von der UN-Behörde aufgewertet. Wann werden die deutschen Krankenkassen für die Kosten aufkommen?

-w-