Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://www.queer.de/schlagwort.php?schlagwort=HIV%2FAids

Dossier

HIV/Aids

Neues aus der Wissenschaft und vom Leben mit dem Virus
565 Ergebnisse, Seite 1/57:


teaserbild
01.12.2017   Unwissenheit, Abwertung und Schuldzuweisungen machen das Leben HIV-Positiver schwer: Am Welt-Aids-Tag wird daran erinnert, dass das Thema HIV nicht nur Positive angeht.
teaserbild
01.12.2017   Zum Welt-Aids-Tag ist das preisgekrönte schwedische TV-Drama "Don't Ever Wipe Tears Without Gloves" erstmals in deutscher Fassung auf DVD und Blu-ray erschienen.
Bild des Tages
01.12.2017   Zum Welt-Aids-Tag am 1. Dezember wird das Hamburger Rathaus seit Donnerstag an zwei Nächten im Rahmen einer Lichtinstallation des Künstlers Michael Batz erstmals mit einer Roten Schleife bestrahlt.
Bild des Tages
30.11.2017   Zum Welt-Aids-Tag präsentiert das Münchner Schwulenzentrum Sub die Ausstellung "Mein positiver Tag" von Jiří Třeštík.
teaserbild
30.11.2017   Nach einer repräsentativen Studie der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung wollen 75 Prozent selbst mit Kondom keinen Sex mit einem infizierten Menschen haben.
teaserbild
24.11.2017   Eine europäische Umfrage offenbart: Menschen mit HIV haben geringere Erwartungen an ihr Leben als die Allgemeinbevölkerung.
teaserbild
23.11.2017   Im vergangenen Jahr ist die Zahl der Menschen, die sich mit HIV infiziert haben, leicht gesunken. Zwei Drittel der Fälle sind auf gleichgeschlechtlichen Sex unter Männern zurückzuführen.
23.11.2017   Max ist 21 Jahre alt, studiert in Jena Pharmazie und hat sich vor mehr als einem Jahr als HIV-positiv geoutet. Im Interview zeigt der junge Schwule auf, wie ein selbstbewusster Umgang mit HIV funktionieren kann.
15.11.2017   Der Wiener Erzbischof veranstaltet anlässlich des Welt-Aids-Tages einen Gedenkgottesdienst für die 36 Millionen an Aids verstorbenen Menschen.
Bild des Tages
10.11.2017   Als Mitgründer der Kölner Aids-Hilfe und später als "Aids-Pastor" in Hamburg wurde er bundesweit bekannt, damals noch mit dem Nachnamen Jarchow. Nun erhielt Rainer Ehlers die Ehrenmitgliedschaft der Aidshilfe Köln.

-w-