Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://www.queer.de/schlagwort.php?schlagwort=Homo-Ehe+in+Deutschland

Dossier

Homo-Ehe in Deutschland

Seit 2001 gibt es in Deutschland die "Ehe-Light" für Schwule und Lesben. Doch die völlige Gleichstellung, die Ehe für alle samt gemeinschaftlichen Adoptionsrecht, lässt weiter auf sich warten.
908 Ergebnisse, Seite 1/91:


teaserbild
22.05.2017   Der "Pakt für das Zusammenleben" soll ähnlich wie in Frankreich Heteros und Homos neben der Ehe für alle eine weitere Wahl bieten.
teaserbild
20.05.2017   Der Bundesjustizminister meint in einem Interview, die Union werde die Ehe-Öffnung nicht mehr verhindern können.
teaserbild
20.05.2017   Der schwule Jungpolitiker Matthias Laage lud den Unions-Fraktionschef zu Kaffee und Kuchen ein, um über die Ehe für alle zu reden – und bekam keine Antwort.
teaserbild
19.05.2017   Die Linke forderte einen Einsatz des Landes für gleichgeschlechtliche Paare in der Bundespolitik – Union und AfD sorgen sich weiter um die "Keimzelle" des Volkes.
teaserbild
18.05.2017   Den Grünen reicht es: Weil die Parteien der Großen Koalition seit Jahren eine Abstimmung zu Gesetzentwürfen für die Ehe-Öffnung verhindern, zieht Volker Beck vor das Bundesverfassungsgericht.
17.05.2017   Die Ehe für alle war wieder einmal Thema im Bundestag: Der Widerstand aus der Union wird zwar sichtlich schwächer. Argumente wie die, dass es einen "biologischen Unterschied" zwischen Homo und Hetero gibt, hört man aber immer noch von den Volksvertretern.
17.05.2017   Die SPD sollte laut dem Bundesjustizminister in der nächsten Legislaturperiode nur mit anderen Parteien eine Regierung bilden, wenn die Ehe für alle geöffnet wird.
Bild des Tages
17.05.2017   Zum IDAHOT warnten Aktivisten in Berlin mit einem bunten Protest vor neuen Gefahren von Rechts, auf die man bereits heute reagieren müsse. Einen entsprechenden Appell kann jeder mitzeichnen.
16.05.2017   Der designierte CDU-Ministerpräsident von Schleswig-Holstein wirbt nach seinem Wahlerfolg für die Gleichstellung von Homo-Paaren.
16.05.2017   Der Liberal-Islamische Bund sieht weder im Koran noch im deutschen Grundgesetz ein Hindernis für die Gleichbehandlung von Schwulen und Lesben im Ehe-Recht.

-w-