Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://www.queer.de/schlagwort.php?schlagwort=Homo-Ehe+in+Deutschland

Dossier

Homo-Ehe in Deutschland

Seit 2001 gibt es in Deutschland die "Ehe-Light" für Schwule und Lesben. Doch die völlige Gleichstellung, die Ehe für alle samt gemeinschaftlichen Adoptionsrecht, lässt weiter auf sich warten.
1022 Ergebnisse, Seite 1/103:


teaserbild
26.01.2018   Das designierte AfD-Kuratoriumsmitglied der Hirschfeld-Stiftung macht sich auf Facebook weiter über sexuelle und geschlechtliche Minderheiten lustig.
teaserbild
24.01.2018   Die AfD nominierte mit Stephan Brandner einen LGBT-feindlichen Scharfmacher als Ausschussvorsitzenden. Bereits im November erarbeitete der Höcke-Freund einen Gesetzentwurf zur Abschaffung der Ehe für alle.
teaserbild
19.01.2018   Während die Homo-Hasser am Samstag in der Nähe des Flughafens gegen die Ehe für alle konferieren wollen, plant ein Szene-Bündnis einen vielfältigen Protest in der Innenstadt.
teaserbild
18.01.2018   Die Umwandlung einer Lebenspartnerschaft sei noch nicht möglich, erklärte der Standesbeamte einem lesbischen Paar. Grüne Bürgermeisterin rechtfertigt sich mit "nicht bekanntem Handling der Software".
teaserbild
17.01.2018   Die Bundesregierung solle keine "Nischenpolitik" betreiben, während sich die Deutschen nicht reproduzierten, meinte die Abgeordnete Nicole Höchst.
04.01.2018   Die amtierende Bundesumweltministerin spricht im dpa-Interview über ihre Hochzeit mit ihrer langjährigen Partnerin, ihr ungeplantes Coming-out vor vier Jahren und homophobe Facebook-Kommentare.
19.12.2017   Die homofeindliche Bewegung will am 20. Januar in der Mainmetropole ein "wissenschaftliches Symposium" abhalten, um die Ehe für alle zu "kippen".
16.12.2017   Der Außenminister wirft seiner Partei vor, falsche Schwerpunkte gesetzt zu haben: "Bei uns gibt es oftmals zu viel Grünes und Liberales und zu wenig Rotes."
15.12.2017   Wenige Woche nach der Öffnung der Ehe in Deutschland betont die Orthodoxe Bischofskonferenz, dass die Gleichbehandlung von Homosexuellen mit ihnen nicht zu machen sei.
13.12.2017   Vor ihrem Auftritt in der ARD-Talkshow "Maischberger" stellt die Hamburger Dragqueen klar, was ihr dieses Jahr wichtig war.

-w-