Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://www.queer.de/schlagwort.php?schlagwort=Homo-Ehe+in+Deutschland

Dossier

Homo-Ehe in Deutschland

Seit 2001 gibt es in Deutschland die "Ehe-Light" für Schwule und Lesben.
865 Ergebnisse, Seite 1/87:


teaserbild
23.02.2017   Per Eil- und Topmeldung verkündete der Sender eine vermeintlich frohe Botschaft der Genossen. Viele Details bleiben ungeklärt.
teaserbild
15.02.2017   Der Landwirte-Nachwuchs hat nicht nur die heißesten Kalender – am Valentinstag verbreitete er im Freistaat eine Botschaft für gleiche Rechte.
teaserbild
30.01.2017   Der designierte neue Parteivorsitzende und Kanzlerkandidat verspricht eine SPD mit Kampfeslust – allerdings für die Zeit nach der Wahl.
teaserbild
21.01.2017   Schleswig-Holsteins CDU-Chef Daniel Günther fordert im queer.de-Interview die Gleichstellung homosexueller Paare und kann sich dafür auch den Begriff "Ehe" vorstellen.
teaserbild
13.01.2017   Nach der Vorstellung der neuen Studie der Antidiskriminierungsstelle glaubt das schwule CDU-Präsidiumsmitglied an ein Umdenken in seiner Partei.
28.12.2016   In einem Interview mit dem NRW-Magazin "Fresh" vermeidet der FDP-Chef eine klare Festlegung zur Ehe für alle, sollte die Partei an einer Regierung beteiligt werden.
07.12.2016   Die Delegierten stimmten einstimmig einen Leitantrag zu, der sich gegen Ungleichbehandlung ausspricht. Konkrete Verbesserungen für LGBTI-Rechte wurden aber nicht beschlossen.
03.12.2016   In einem Offenen Brief lobt der Film- und Theaterregisseur die Kanzlerin für ihre Flüchtlingspolitik, hat jedoch einen Kritikpunkt.
01.12.2016   Die CSU blockiert mit ihrer absoluten Mehrheit im Landtag ein Votum für die Ehe-Öffnung. Für den Justizminister ist der Antrag auf Gleichbehandlung lediglich ein "ideologisch begründeter Angriff auf das Institut der Ehe".
24.11.2016   Die Bundesregierung will eingetragene Lebenspartner im Sprengstoffgesetz künftig Ehepartnern gleichstellen – doch Volker Beck geht vor Freude nicht in die Luft.

-w-