Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://www.queer.de/schlagwort.php?schlagwort=Homo-Ehe+in+Deutschland

Dossier

Homo-Ehe in Deutschland

Seit 2001 gibt es in Deutschland die "Ehe-Light" für Schwule und Lesben. Doch die völlige Gleichstellung, die Ehe für alle samt gemeinschaftlichen Adoptionsrecht, lässt weiter auf sich warten.
895 Ergebnisse, Seite 1/90:


teaserbild
23.04.2017   Jeder dritte Berliner ist verheiratet, aber nur jeder 200. lebt in einer eingetragenen Partnerschaft. Die Zahlen steigen jedoch langsam.
teaserbild
19.04.2017   Das Statistische Landesamt veröffentlichte erstmals Detail-Zahlen zu gescheiterten Verpartnerungen von Schwulen und Lesben.
teaserbild
08.04.2017   Der Bundesfinanzminister will gleichgeschlechtliche Paare weiterhin diskriminieren, weil die Ehe "seit biblischen Zeiten als Gemeinschaft zwischen Mann und Frau angelegt war".
teaserbild
06.04.2017   Matthias Laage, Mitglied im Vorstand des grünen Kreisverbands Passau-Stadt, will mit dem Unions-Fraktionschef über die Ehe für alle sprechen. Wir dokumentieren seine Einladung.
teaserbild
04.04.2017   Unter dem Motto "Yes, I Dough!" engagiert sich Ben & Jerry's am diesjährigen "Free Cone Day" in Köln für LGBTI-Rechte.
02.04.2017   Drei von vier Wählern sprechen sich für die volle rechtliche Gleichstellung gleichgeschlechtlicher Paare aus.
01.04.2017   Als Wahlmann der CDU wählte der Comedian den Bundespräsidenten mit – nun übte er scharfe Kritik am Nein der Partei zur Gleichstellung von Lesben und Schwulen.
31.03.2017   Manuel Hagel, Generalsekretär der CDU Baden-Württemberg, verspricht nach der Bundestagswahl die steuerliche Gleichstellung homosexueller Paare – die es schon seit 2013 gibt.
30.03.2017   Im ZDF-"Morgenmagazin" verteidigte Fraktionschef Volker Kauder die Blockade einer rechtlichen Gleichstellung von Lesben und Schwulen durch die Union.
30.03.2017   Wer zur Verhinderung der Gleichberechtigung von Lesben und Schwulen im Bundestag auf den Fraktionszwang pocht, beschädigt die Demokratie. Ein Kommentar von Micha Schulze.

-w-