Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://www.queer.de/schlagwort.php?schlagwort=Homo-Ehe+in+Deutschland

Dossier

Homo-Ehe in Deutschland

Seit 2001 gibt es in Deutschland die "Ehe-Light" für Schwule und Lesben. Doch die völlige Gleichstellung, die Ehe für alle samt gemeinschaftlichen Adoptionsrecht, lässt weiter auf sich warten.
1010 Ergebnisse, Seite 1/102:


teaserbild
23.11.2017   Am Sonntag geben sich 48 gleichgeschlechtliche Paare in der Heidelberger Stadthalle das Ja-Wort. Der LSVD begrüßt die Aktion grundsätzlich, kritisiert aber, dass Kinder der Paare nicht bei der Zeremonie dabei sein dürfen.
teaserbild
10.10.2017   In Berlin ist das erste Mal seit Inkrafttreten der Ehe für alle ein Kind nach neuem Recht von einem gleichgeschlechtlichen Paar adoptiert worden.
Bild des Tages
07.10.2017   Der Münchner Oberbürgermeister Dieter Reiter (SPD) hat am Freitag persönlich die Trauung von Stadtrat Thomas Niederbühl von der Fraktion Die Grünen/Rosa Liste und seinem Partner Heinz Bänziger vorgenommen.
teaserbild
04.10.2017   In der Stadthalle werden sich am 26. November mindestens 33 Paare das Ja-Wort geben – darunter Bürgermeister Wolfgang Erichson und sein Lebenspartner.
Bild des Tages
01.10.2017   Überraschung des Tages: Zu den ersten frischvermählten gleichgeschlechtlichen Paaren in Deutschland gehören auch der scheidende Grünen-Abgeordnete Volker Beck und sein Partner Adrian Petkov.
teaserbild
01.10.2017   Die Ehe für alle ist in Kraft, am Sonntag heirateten die ersten gleichgeschlechtlichen Paare. Die Ereignisse im Liveblog.
teaserbild
01.10.2017   Heute tritt die Ehe für alle in Kraft – ein enormer Erfolg der LSBTIQ*-Bewegung. Doch noch lange kein Grund, sich nun ins Private zurückzuziehen, erinnert Jens Parker.
29.09.2017   Als weltweit 22. Land öffnet Deutschland am Sonntag die Ehe. LGBTI-Aktivisten sprechen von einem "historischen Tag". Allerdings werde der Kampf für "gelebte Akzeptanz im Alltag" weitergehen.
28.09.2017   Bischof Dr. Felix Genn intervenierte persönlich in einen für Samstag geplanten Gottesdienst nach der Verpartnerung des Emmericher Bürgermeisters Peter Hinze.
21.09.2017   Deutschland habe mit der Gleichbehandlung von Schwulen und Lesben die Ehe "aufgegeben", ist sich der österreichische Bischof sicher. Die Ehe für alle sei wie salafistische Vielweiberei ein "Trend".

-w-