Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://www.queer.de/schlagwort.php?schlagwort=Irland

Dossier

Irland

83 Ergebnisse, Seite 1/9:


Bild des Tages
21.08.2017   Bei der CSD-Parade in Montréal liefen am Sonntag mit Kanadas Premierminister Justin Trudeau und seinem irischen Kollegen Leo Varadkar gleich zwei Regierungschefs mit.
teaserbild
17.08.2017   England, Schottland, Wales und die Republik Irland haben bereits die Ehe für alle eingeführt. Nach einer Entscheidung des High Court in Belfast wird ihnen der britische Landesteil Nordirland nicht folgen.
teaserbild
14.06.2017   Leo Varadkar ist neuer Premierminister der Republik Irland. Er ist der erste offen schwule Regierungschef in einem Land, das erst vor 26 Jahren das Verbot von Homosexualität aufhob.
teaserbild
12.06.2017   Eine kleine radikale Partei, die seit Jahrzehnten LGBTI-Rechte bekämpft, soll künftig die konservative Regierung in London stützen.
teaserbild
09.06.2017   Weil die britische Premierministerin die absolute Mehrheit verfehlt hat, braucht sie Kooperationspartner – und wendet sich an die wohl homophobste Parlamentspartei des Königreichs.
teaserbild
02.06.2017   In Kürze wird mit Leo Varadkar ein offen schwuler Konservativer Irland regieren, obwohl Homosexualität in dem erzkatholischen Land noch bis 1993 unter Strafe stand.
30.05.2017   Nach Xavier Bettel könnte mit Leo Varadkar ein zweites EU-Land von einem offen schwulen Politiker regiert werden.
17.01.2017   Auf der grünen Insel dürfen Männer, die Sex mit Männern haben, künftig wieder Blut spenden – zumindest, wenn sie ein Jahr lang auf Sex verzichtet haben.
24.10.2016   Wegen seines Glaubens wollte ein Bäcker keinen Kuchen zur Unterstützung der Ehe für alle backen. Als Dienstleister habe er damit diskriminiert, findet erneut ein Gericht.
10.10.2016   Polarisierende Volksentscheide führen zu seelischer und körperlicher Gewalt gegen Minderheiten, auch Homosexuelle. Das zeigen Studien zum irischen Ehe-Referendum und britischen Brexit-Votum.

-w-