Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://www.queer.de/schlagwort.php?schlagwort=Japan

Dossier

Japan

Politik, Szene, Kultur und Tourismus im Land der aufgehenden Sonne
20 Ergebnisse, Seite 1/3:


teaserbild
19.08.2017   Die weltweit führende Tourismusmesse organisiert am 23. und 24. August zwei Workshops zu "Gay & Lesbian Travel" in Tokio und Kyoto.
Bild des Tages
19.04.2017   Im Land der Kirschblüten ist Homosexualität noch immer ein großes Tabu - umso überraschender kommt da eine schwule Kussorgie im neuen Video der japanischen Boyband MeseMoa.
Bild des Tages
07.01.2017   Die neunte Ausgabe des Gay-Fotomagazins "Elska" war für Herausgeber Liam Campbell die bislang schwierigste - in Japans zweitgrößter Stadt Yokohama wollten sich nur wenige Männer für ein schwules Medium fotografieren lassen.
teaserbild
27.12.2016   Als erste Metropole und sechste Kommune des Landes will Sapporo im kommenden Jahr Partnerschaftszertifikate für Homosexuelle ausgeben.
teaserbild
24.06.2016   Die größte japanische Fluggesellschaft ANA hat mehrere Diversity-Maßnahmen bekanntgegeben.
teaserbild
10.05.2016   Die internationale Menschenrechtsorganisation Human Rights Watch hat in einem ausführlichen Bericht kritisiert, dass in Japan nicht genug gegen Mobbing und Diskriminierung von schwulen, lesbischen, bi- und transsexuellen Schüler und Studenten unternommen werde.
Bild des Tages
09.05.2016   Am Wochenende wurde in der japanischen Hauptstadt Tokio ein kämpferischer "Rainbow Pride" gefeiert - mit rund 70.000 Teilnehmern beim zweitägigen Straßenfest und der Parade am Sonntag gab es eine Rekordbeteiligung.
teaserbild
14.02.2015   Im Bezirk Shibuya von Tokio können Lesben und Schwule künftig ihre Partnerschaften von den Behörden besiegeln lassen.
teaserbild
28.04.2011   Erstmals ist in Japan ein offen schwuler Kandidat in ein politisches Amt gewählt worden: Taiga Ishikawa konnte sich einen Sitz in der Tokioter Bezirksversammlung sichern.
teaserbild
27.03.2011   Erdbeben, Tsunami, Kernschmelze: Die existentielle Krise trifft alle. Die LGBT-Community versucht, sich zu helfen, wo es geht.

-w-