Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://www.queer.de/schlagwort.php?schlagwort=Kirche+und+Homosexualit%E4t&Anfangsposition=20

Dossier

Kirche und Homosexualität

798 Ergebnisse, Seite 3/80:


teaserbild
28.05.2013   In einem georgischen Spiel macht sich ein Programmierer über die Gewalt bei einer schwul-lesbischen Demo in Tiflis lustig.
teaserbild
10.05.2013   Vor der Veröffentlichung der "European LGBT Survey" protestieren religiös-konservative Gruppen gegen die "fingierte Umfrage" – EU-Parlamentarier verteidigen die Studie.
teaserbild
07.05.2013   Zum Hauptstadt-CSD lädt der Evangelische Kirchenkreis Berlin Stadtmitte zu einem jüdisch-christlichen Gottesdienst in die St. Marienkirche am Alexanderplatz ein.
teaserbild
30.04.2013   Die katholische Kirche in Brasilien hat einen Priester aus der Glaubensgemeinschaft ausgeschlossen, weil er sich für Homo-Rechte eingesetzt hatte.
teaserbild
22.04.2013   Am Freitag hat Bruder Franziskus als Vertreter des Berliner Rogate-Klosters in Moskau einen Scheck in Höhe von 750 Euro an die Organisatoren des schwul-lesbischen Filmfestivals "Side by Side" überreicht.
teaserbild
17.04.2013   Im Juli eröffnet die Bundeskanzlerin ein Treffen der "Apis". In dem evangelischen Gemeinschaftsverband wird Jugendlichen eingebläut, Homosexualität sei veränderbar.
teaserbild
17.04.2013   Mit immer schrilleren Tönen eskaliert die katholische Kirche in Frankreich den Konflikt um die Öffnung der Ehe für Schwule und Lesben. Der Pariser Erzbischof warnt nun vor Gewalt, sollte das Gesetz beschlossen werden.
teaserbild
16.04.2013   Die konservative Regierung müsse die gleichgeschlechtliche Ehe wieder verbieten, fordert die Bischofskonferenz. Neben der Abtreibung sei die Homo-Ehe das wichtigste Problem in Spanien.
teaserbild
16.04.2013   Die Homosexuelle Initiative (HOSI) in Wien ruft dazu auf, das österreichische Volksbegehren gegen Kirchenprivilegien zu unterstützen.
teaserbild
16.04.2013   Die katholische Kirche geht im Heimatland des neuen Papstes scharf gegen Abweichler vor: Jetzt wurde ein Pfarrer aus dem Dienst entlassen, weil er sich für die Gleichstellung von Homosexuellen engagiert hatte.

-w-