Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://www.queer.de/schlagwort.php?schlagwort=Kolumbien

Dossier

Kolumbien

18 Ergebnisse, Seite 1/2:


teaserbild
13.06.2017   Erstmals registrierten die Behörden eine Beziehung zwischen mehr als zwei Partnern. Eigentlich war sogar noch ein vierter vorgesehen, doch der starb zuvor an Krebs.
teaserbild
26.07.2016   Die kolumbianische Regierung und die linksgerichtete FARC-Guerilla wollen in ihrem Friedensabkommen die Rechte sexueller und geschlechtlicher Minderheiten festschreiben.
teaserbild
29.04.2016   Der Oberste Gerichtshof von Kolumbien hat am Donnerstag die letzten Steine für die Gleichbehandlung von Lesben und Schwulen aus dem Weg geschafft.
teaserbild
08.04.2016   Nach dem Urteil können gleichgeschlechtliche Paare ab sofort heiraten – damit gibt es die Ehe für alle nun in fünf Staaten Südamerikas.
teaserbild
31.03.2016   Mit Hilfe der direkten Demokratie soll die Gleichbehandlung von homosexuellen Paaren im Adoptionsrecht wieder rückgängig gemacht werden.
05.11.2015   Noch vor Deutschland stellt das südamerikanische Land Homo-Paare beim Adoptionsrecht gleich. Die katholische Kirche ist empört und fordert ein Referendum.
teaserbild
09.09.2014   Eine Mutter klagt an: Weil ihr schwuler Sohn von Lehrern eines katholischen Gymnasiums geoutet und daraufhin gemobbt wurde, habe sich der Elftklässler das Leben genommen.
teaserbild
30.08.2014   Wirtschaftsministerin Cecilia Alvarez Correa und Bildungsministerin Gina Parody haben sich als lesbisches Paar geoutet.
teaserbild
25.07.2013   Das südamerikanische Land erkennt nach Gerichtsentscheidungen erstmals gleichgeschlechtliche Partnerschaften an. "Ehen" dürfen sie allerdings noch nicht heißen.
teaserbild
25.04.2013   Das Verfassungsgericht hat eine Gleichstellung angeordnet, aber der Senat lehnte nach einer aggressiven Debatte die Öffnung der Ehe für gleichgeschlechtliche Paare ab.

-w-