Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://www.queer.de/schlagwort.php?schlagwort=Neuseeland

Dossier

Neuseeland

Die Kiwis sind lecker - und homofreundlich
16 Ergebnisse, Seite 1/2:


teaserbild
04.05.2017   Der Inselstaat lockt viele heiratswillige Touristen an, die in ihrem Heimatstaat nicht heiraten dürfen: Fast die Hälfte der gleichgeschlechtlichen Paare, die in Neuseeland heiraten, wohnen im Ausland.
teaserbild
09.02.2017   Opfer der Schwulenverfolgung, die bis Mitte der Achtzigerjahre andauerte, sollen in Kürze die Aufhebung ihrer Verurteilung beantragen können. Eine Entschädigung ist aber nicht vorgesehen.
teaserbild
05.11.2014   Aus Angst, seinen Sport nicht mehr ausüben zu können, hielt er seine Homosexualität jahrelang geheim – jetzt ist der Neuseeländer froh, das Versteckspiel endlich beendet zu haben.
teaserbild
12.09.2014   Heterosexuelle Kumpel haben sich in Neuseeland das Ja-Wort gegeben, um eine Reise zur Rugby-WM zu gewinnen. Homo-Aktivisten sind nicht begeistert.
teaserbild
19.08.2013   Ab sofort wird geheiratet: Neuseeland ist weltweit das 15. Land, in dem Schwule und Lesben im Eherecht gleichberechtigt sind.
teaserbild
17.04.2013   Als 13. Land der Welt hat Neuseeland die Ehe für Schwule und Lesben geöffnet.
teaserbild
15.04.2013   Ab Mitte August werden Schwule und Lesben in Neuseeland voraussichtlich heiraten können – in dieser Woche ist die letzte Abstimmung im Parlament geplant.
teaserbild
05.11.2012   Der neuseeländische Regierungschef John Key steht in der Kritik, weil er in einer Talkshow das Wort "gay" als Schimpfwort verwendet hat. Key erklärte, er habe das Wort von seinen Kindern gelernt.
teaserbild
29.08.2012   Mit 80 gegen 40 Stimmen hat das neuseeländische Parlament am Mittwoch in der ersten von drei Abstimmungen für die Öffnung der Ehe votiert.
teaserbild
26.07.2012   Ein Oppositionsantrag zur Öffnung der Ehe für Schwule und Lesben hat gute Chancen auf eine Verabschiedung.

-w-