Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://www.queer.de/schlagwort.php?schlagwort=R%F6misch-katholische+Kirche&Anfangsposition=310

Dossier

Römisch-katholische Kirche

370 Ergebnisse, Seite 32/38:


teaserbild
14.05.2014   Ab Donnerstag im Kino: Neben einem erfreulich lebensnahen Beitrag zum Dauerbrenner Homosexualität und Kirche bietet der diesjährige Teddy-Gewinner "Im Namen des..." unfassbar poetische Bilder.
teaserbild
02.05.2014   Ein katholischer Bischof aus Österreich packt wieder mal das Klischee vom schmutzigen Schwulen aus, der es auf die Kleinsten abgesehen hat.
teaserbild
21.04.2014   Charles Wamika von der katholischen Diözese Jinja im Süden des Landes soll in seiner Osterbotschaft Eltern geraten haben, homosexuelle Kinder den Behörden zu melden.
teaserbild
24.03.2014   Homosexuelle Paare mit Kindern dürften auch bei kirchlichen Anlässen nicht diskriminiert werden, so der Bischof von Essen.
teaserbild
12.03.2014   Der Erzbischof von München und Freising, der Homosexuelle einst als "gescheiterte Menschen" bezeichnet hatte, ist der neue Chef der Bischofskonferenz.
teaserbild
11.03.2014   Am Donnerstag findet in Münster eine Demonstration vor der katholischen Frühjahrsvollversammlung in Münster statt, weil die deutschen Bischöfe einen erklärten Homo-Hasser aus Nigeria eingeladen haben.
teaserbild
10.03.2014   Die katholische Kirche in Deutschland präsentiert bei ihrer Frühjahrsvollversammlung einen Kardinal als herzensguten Kämpfer für Religionsfreiheit, obwohl er die Verhaftung aller Homosexuellen fordert.
teaserbild
06.03.2014   Franziskus deutet in einem Interview mit einer italienischen Zeitung an, dass die Kirche möglicherweise die staatliche Anerkennung von Homo-Paaren akzeptieren könnte, nicht aber die Gleichstellung im Eherecht.
teaserbild
05.03.2014   Ein Kurienkardinal hat die Verfolgung von Schwulen und Lesben in Uganda verurteilt, aber gleichzeitig angemahnt, die Entwicklungshilfe an das afrikanische Land nicht wegen der homophoben Politik zu kürzen.
teaserbild
19.02.2014   In Frankreich will eine katholische Laien-Organisation verhindern, dass der Film "Tomboy" im Kulturkanal Arte ausgestrahlt oder in Schulen behandelt wird.

-w-