Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://www.queer.de/schlagwort.php?schlagwort=R%F6misch-katholische+Kirche&Anfangsposition=340

Dossier

Römisch-katholische Kirche

370 Ergebnisse, Seite 35/38:


teaserbild
09.12.2013   Wenn Homosexuelle gleichgestellt werden, zerstören sie Ehe und Familie und verursachen "psychische Störungen" bei Kindern, glaubt der katholische Bischof von Chur.
teaserbild
11.11.2013   Der frühere katholische Priesteramtsanwärter Daniel Bühling spricht im queer.de-Interview über sein Leben als schwuler Mann in einem bizarren Männerbund.
teaserbild
04.11.2013   In einem höchst ungewöhnlichen Schritt hat der Vatikan Fragebögen an seine Bistümer versendet, um die Meinung der Gläubigen zu Familien-Themen abzufragen, darunter auch Homo-Rechte.
teaserbild
29.10.2013   Lara Fritzsche, Redakteurin des SZ-Magazins, gibt die 5.000 Euro eines Medienpreises an das Bündnis für sexuelle Selbstbestimmung weiter.
teaserbild
24.10.2013   Der Kirche gehören in NRW zahlreiche Luxusimmobilien, fand der "Express" heraus. Unter den Mietern: Eine Modefirma in der Anmutung einer Schwulensauna.
teaserbild
24.10.2013   Die Regierung lässt nach Druck der katholischen Kirche über eine Verfassungsänderung abstimmen, will das Ergebnis aber offenbar ignorieren.
teaserbild
24.10.2013   Eintritt verboten: In einer katholischen Kathedrale darf sich auf Geheiß des Bischofs niemand aufhalten, der einen Regenbogen-Anhänger trägt. Damit will er "gotteslästerliche" Gebete für die Ehe-Öffnung verhindern.
teaserbild
11.10.2013   Franziskus sucht offenbar den Kontakt zu schwul-lesbischen Gruppen, allerdings macht die Deutsche Bischofskonferenz gleichzeitig Stimmung gegen die Ehe-Öffnung.
teaserbild
06.10.2013   Nach Auffassung des Mainzer Bischofs dürfen Lesben und Schwule nur dann verantwortlich in Einrichtungen der katholischen Kirche tätig sein, "wenn sie mit ihrer Homosexualität nicht öffentlich Propaganda machen".
Bild des Tages
30.09.2013   Trotz der warmen Worte von Papst Franziskus musste in der vergangenen Woche eine Ausstellung in der Galleria L'Opera in Rom auf Druck des Vatikans ohne Bilder eröffnen, auf denen sich schwule und lesbische Paare in katholischen Kirchen küssen.

-w-