Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://www.queer.de/schlagwort.php?schlagwort=R%F6misch-katholische+Kirche&Anfangsposition=40

Dossier

Römisch-katholische Kirche

337 Ergebnisse, Seite 5/34:


teaserbild
25.05.2017   Bei einer Konferenz in Rom bekräftigten erzkonservative Katholiken mit Verbindungen zu Beatrix von Storch und der "Demo für alle" ihren Kampf gegen die "LGBT-Lobby".
teaserbild
11.05.2017   Die Salzburger Staatsanwaltschaft sieht nach abwertenden Äußerungen des Weihbischofes über Homo- und Transsexuelle nicht einmal den Anfangsverdacht einer Volksverhetzung gegeben.
teaserbild
05.05.2017   Vitus Huonder, der vor allem mit Tiraden gegen Homosexuelle für Kritik sorgte, wird nach einer überraschenden Verlängerung seiner Amtszeit weitere zwei Jahre das Bistum Chur führen.
teaserbild
27.04.2017   Nach seinem Coming-out im Oktober 2015 wurde der polnische Theologe vom Vatikan gefeuert – in seinem neuen Buch "Der erste Stein" rechnet er nun mit der katholischen Kirche ab.
teaserbild
12.04.2017   Weil der katholische Bischof Homo- und Transsexuelle als "gestörte Männer und Frauen" bezeichnet, schalten vier SPD-Politiker die Staatsanwaltschaft ein.
12.04.2017   Die Ökumenische Arbeitsgruppe Homosexuelle und Kirche feiert im Mai beim Evangelischen Kirchentag in Berlin Geburtstag – und stellt ein neues Buch vor.
05.04.2017   Der Chef des katholischen Verbandes für "Ethik in der Wirtschaft" behauptet, dass Befürworter der Ehe für alle in Wirklichkeit Heterosexuellen die Ehe wegnehmen wollen.
28.03.2017   LGBTI-Aktivisten und Politiker sind empört über homo- und transphobe Aussagen des katholischen Würdenträgers.
24.03.2017   Der umtriebige Würdenträger startet eine neue Attacke gegen Homo- und Transsexuelle, die seiner Meinung nach mit dem Teufel unter einer Decke stecken.
23.03.2017   Selbst auf dem Portal der katholischen Kirche gab es Lob dafür, dass endlich die Opfer der deutschen Schwulenverfolgung der Nachkriegszeit entschädigt werden.

-w-