Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://www.queer.de/schlagwort.php?schlagwort=Regenbogenfahne&Anfangsposition=20

Dossier

Regenbogenfahne

73 Ergebnisse, Seite 3/8:


teaserbild
18.09.2016   Die Enthüllungsplattform AfDLeak_Berlin hat Fotos veröffentlicht, die offenbar den AfD-Direktkandidaten Jörg Sobolewski beim Verbrennen einer Pride-Flagge zeigen.
Bild des Tages
30.08.2016   Inspiriert von der Regenbogenfahne, die der Künstler Gilbert Baker 1978 entwarf, hat der Berliner Friedrichstadt-Palast die "Colours of Respect" erfunden und vor dem eigenen Haus geflaggt - nun hofft das Theater auf eine Übernahme der Idee durch andere Institutionen, Gruppen und Einzelpersonen.
teaserbild
29.08.2016   Seit 1998 versuchen LGBTI-Aktivisten Jahr für Jahr im Rahmen der "LesBiSchwulen T*our", den Regenbogen in die brandenburgische Provinz zu tragen. Das klappt nicht immer.
teaserbild
28.08.2016   Auf Anraten des Gerichts zog der pensionierte Siegener Politikprofessor Jürgen Bellers seine Klage gegen die CSD-Beflaggung des Landkreises zurück.
Bild des Tages
19.08.2016   Buntes Solidaritätszeichen zum CSD in Darmstadt: Vor der Verwaltung der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau (EKHN) am Paulusplatz weht die Regenbogenfahne.
teaserbild
07.08.2016   Das CDU-geführte Bundesinnenministerium will zum CSD weiterhin keine Regenbogenfahnen an Bundesministerien und Bundesbehörden erlauben.
teaserbild
02.08.2016   Alleinerziehende, Bauarbeiterinnen und die Regenbogenfahne – mit neuen Emojis will Apple die Vielfalt besser repräsentieren.
02.08.2016   Robert Fico ist außer sich, weil sein Botschafter in Ungarn eine Regenbogenfahne hissen ließ. Die Opposition fordert gar die Entlassung des Diplomaten.
22.07.2016   Nach einem 24-stündigen absurden Theater hängt eine Regenbogenflagge am Dienstsitz von Christine Lüders – bis sie wenige Stunden später wieder abgenommen werden muss.
Bild des Tages
22.07.2016   Am offiziellen Fahnenmast durfte die Antidiskriminierungsstelle des Bundes (ADS) auf Druck der CDU keine Regenbogenfahne hissen - am Fenster zeigt die Behördenchefin nun trotzdem Flagge.

-w-