Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://www.queer.de/schlagwort.php?schlagwort=Sachsen-Anhalt

Dossier

Sachsen-Anhalt

43 Ergebnisse, Seite 1/5:


teaserbild
15.01.2018   Während der LSVD seine Teilnahme bei der 10. "Meile der Demokratie" wegen der AfD abgesagt hat, zeigt der CSD Magdeburg vor Ort Flagge.
teaserbild
12.01.2018   Eigentlich wirbt die Veranstaltung in Magdeburg für Demokratie und Toleranz. In diesem Jahr darf mit der AfD aber erstmals eine Partei dabei sein, die offen Stimmung gegen Minderheiten macht.
teaserbild
14.07.2017   Bereits vor 22 Jahren beriet der Bundestag über einen Gesetzentwurf zur Öffnung der Ehe – der Ministerpräsident von Sachsen-Anhalt findet dennoch, dass man noch länger über das Thema hätte debattieren sollen.
teaserbild
16.06.2017   LGBTI-Aktivisten werfen dem CDU-geführten Gleichstellungsministerium einen Boykott des verabschiedeten Maßnahmenpakets vor.
teaserbild
19.04.2017   Das Statistische Landesamt veröffentlichte erstmals Detail-Zahlen zu gescheiterten Verpartnerungen von Schwulen und Lesben.
12.11.2016   In einem Positionspapier zur Familienpolitik fordert die Rechtsaußenpartei die "Aufnahme einer ausgeglichenen Geburtenbilanz als Staatsziel" in das Grundgesetz.
01.11.2016   Interview mit Sachsen-Anhalts Justizministerin Anne-Marie Keding über Hirschfeld-Tage, Aktionsplan zur LSBTTI-Akzeptanz und AfD-Hetze.
28.10.2016   Während Justizministerin Anne-Marie Keding im Landtag der Linken für ihre Unterstützung dankte, erhielt ihr Parteifreund Jens Kolze Applaus von der AfD.
28.10.2016   Auf seine Kleine Anfrage im Landtag bekam ein AfD-Abgeordneter vermutlich nicht die Antwort, die er sich erhofft hatte.
30.09.2016   AfD-Politiker wollen einen Aktionsplan zur Akzeptanz von LGBTI stoppen und geben im Parlament die rechtsextremen Hetzer. Selbst die CDU warnt, wie weit in die Vergangenheit die Argumentation führt.

-w-