Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://www.queer.de/schlagwort.php?schlagwort=Schweiz

Dossier

Schweiz

199 Ergebnisse, Seite 1/20:


teaserbild
24.05.2018   Mitte Juni begrüßen die Zürcher zum 25. Mal Besucher aus aller Welt zu ihrem Christopher Street Day – unter dem Motto "Same Love – Same Rights" schaut dieses Mal auch der Eurovision-Adel vorbei.
teaserbild
03.05.2018   Auch nach seinem Ausscheiden aus dem Stadtparlament von Zürich macht sich der homophobe Rechtspopulist noch Sorgen um die Analmuskeln von schwulen Männern.
teaserbild
30.04.2018   In der reichen Schweiz ist ein HIV-Positiver gestorben, offenbar weil sich seine Versicherung geweigert hatte, ihm die notwendigen Medikamente zu geben.
teaserbild
21.04.2018   Vom 4. bis 6. Mai findet in Zürich wieder das legendäre White Party Weekend statt. Viele hundert Schwule feiern in diesem Jahr unter dem Motto "Empire".
teaserbild
14.04.2018   In einer neuen Serie stellen wir sechs Events vor, bei denen sich eine Reise in die Schweizer LGBTI-Metropole ganz besonders lohnt. Den Anfang macht das Filmfestival "Pink Apple" vom 2. bis 10. Mai.
27.02.2018   Eine Zeitung darf über die sexuelle Orientierung von TV-Sternchen spekulieren, entschied der Schweizer Presserat.
20.01.2018   Das rechte Blatt "Schweizerzeit" hat mit seinem Artikel "'Falschsexuelle' im Klassenzimmer" die Wahrheitspflicht verletzt. Zudem wurde ein verfälschtes Zitat abgedruckt.
18.01.2018   LGBTI-Aktivisten fordern Konsequenzen, nachdem ein islamischer Geistlicher Schwule und Lesben als verbrecherisches "Krebsgeschwür gegen die Moral" bezeichnete.
Bild des Tages
17.01.2018   Mit einer äußerst kreativen Kampagne wirbt der Schweizer Schwulenverband Pink Cross für die Öffnung der Ehe für homosexuelle Paare in der Eidgenossenschaft - und Spenden.
22.12.2017   Zwei Wochen nach dem Coming-out von Pascal Erlachner zeigte das SRF zur besten Sendezeit eine 50-minütige Dokumentation über den ersten schwulen Schiedsrichter. Die Sendung ist online abrufbar.

-w-