Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://www.queer.de/schlagwort.php?schlagwort=Slowakei

Dossier

Slowakei

Das tiefkatholische Land hat 5,5 Millionen Einwohner
11 Ergebnisse, Seite 1/2:


teaserbild
02.08.2016   Robert Fico ist außer sich, weil sein Botschafter in Ungarn eine Regenbogenfahne hissen ließ. Die Opposition fordert gar die Entlassung des Diplomaten.
teaserbild
07.02.2015   An der Volksabstimmung gegen die rechtliche Anerkennung von Homo-Paaren nahm am Samstag nicht mal jeder vierte Wähler teil.
teaserbild
05.02.2015   In der Slowakei wird am Samstag über eine Einschränkung der Rechte von Schwulen und Lesben abgestimmt – der Vatikan unterstützt den Wahlkampf der Homo-Gegner.
teaserbild
30.10.2014   Mit Hilfe der direkten Demokratie sollen in der Slowakei die Rechte von Schwulen und Lesben beschnitten werden – das höchste Gericht hat nun sein Okay gegeben.
teaserbild
08.09.2014   Die katholische Kirche macht auch in der Slowakei Politik gegen Schwule und Lesben: Sie initiierte einen homophoben Volksentscheid und bezeichnet die Anerkennung von Homo-Paaren als "Störung der Gesellschaft".
teaserbild
05.06.2014   Still und heimlich haben Sozialdemokraten und Christdemokraten ein Verbot der Gleichbehandlung von Homosexuellen in der Verfassung verankert.
teaserbild
06.11.2012   Ein Antrag der Opposition zur Einführung einer Homo-Ehe scheitert im Parlament.
teaserbild
24.06.2010   Der slowakische Fußballnationaltrainer Vladimir Weiss hat Journalisten als "verfickte Schwuchteln" beschimpft.
teaserbild
22.05.2010   Die CSD-Demo musste abgesagt werden, nachdem Rechtsextreme Steine und Tränengas gegen Schwule und Lesben einsetzen.
teaserbild
01.05.2010   Der Chef der Regierungspartei SNS ärgert sich über einen geplanten CSD in der Hauptstadt Bratislava.

-w-