Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://www.queer.de/schlagwort.php?schlagwort=T%FCrkei

Dossier

Türkei

98 Ergebnisse, Seite 1/10:


teaserbild
22.03.2017   Ein Geistlicher des von der türkischen Regierung gelenkten Moscheeverbands Ditib macht in der badischen Kleinstadt Stimmung gegen hosentragende Frauen, Nicht-Muslime und Homosexuelle.
teaserbild
17.03.2017   Kivilcim Arat, Kämpferin für LGBTI- und Frauenrechte, wollte zu einer Konferenz nach Deutschland.
teaserbild
04.01.2017   Wegen eines Facebook-Videos wurde Barbaros Sansal aus Nordzypern ausgewiesen, am Flughafen in Istanbul attackiert und festgenommen. Kaos GL: Hassverbrechen.
teaserbild
24.11.2016   Die Türkei darf nach einer Entscheidung des Menschenrechtsgerichtshofes nicht zum Schutz der "öffentlichen Moral" die freie Meinungsäußerung einschränken.
teaserbild
17.11.2016   Levent Piskin ist wieder frei. Ihm wird aber wegen Kontakten mit dem Nachrichtenmagazin "Der Spiegel" vorgeworfen, Propaganda gegen sein Heimatland zu verbreiten.
14.11.2016   Das Erdogan-Regime setzt seinen Eskalationskurs fort und ließ einen LGBTI-Aktivisten und Anwalt des Co-Vorsitzenden der Oppositionspartei HDP festnehmen.
13.10.2016   Der neue Kinofilm "Köpek" erzählt vom Überleben in Istanbul – eine der drei Hauptfiguren ist die transsexuelle Ebru.
15.09.2016   Wegen seiner jüngsten Ausstellung im Kunstverein Langenfeld wird der als Bananensprayer bekannte Künstler Thomas Baumgärtel bedroht.
22.08.2016   In Istanbul demonstrierten am Sonntag mehrere hundert Menschen für mehr Schutz für Transsexuelle. In der vergangenen Woche war die verstümmelte und verkohlte Leiche einer Aktivistin entdeckt worden.
04.08.2016   Er war vor dem Bürgerkrieg in Syrien geflohen, doch im Zufluchtsland Türkei wurde er grausam ermordet.

-w-