Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://www.queer.de/schlagwort.php?schlagwort=T%FCrkei

Dossier

Türkei

102 Ergebnisse, Seite 1/11:


teaserbild
02.07.2017   Eine Woche nach der Niederschlagung des CSD hatte der Gouverneur einen weiteren Szene-Protest verboten.
Bild des Tages
30.06.2017   Am vergangenen Wochenende wurde der Istanbul Pride erneut mit Polizeigewalt unterbunden - über die sich zuspitzende Situation für LGBTI in der Türkei informiert die Fotografin Ceren Saner auf ihrer "Isn't it love"-Tour.
teaserbild
25.06.2017   Erneut wird in der türkischen Metropole ein Pride mit Gewalt unterdrückt, die Polizisten nehmen über 20 LGBTI-Aktivisten fest. Ihre Freunde zeigen dennoch weiter Mut und Stolz.
teaserbild
  Türkei
24.06.2017   Im dritten Jahr in Folge könnte der CSD am Sonntag in Polizeigewalt und Festnahmen enden. LGBTI-Aktivisten wollen dennoch demonstrieren.
teaserbild
22.03.2017   Ein Geistlicher des von der türkischen Regierung gelenkten Moscheeverbands Ditib macht in der badischen Kleinstadt Stimmung gegen hosentragende Frauen, Nicht-Muslime und Homosexuelle.
teaserbild
17.03.2017   Kivilcim Arat, Kämpferin für LGBTI- und Frauenrechte, wollte zu einer Konferenz nach Deutschland.
04.01.2017   Wegen eines Facebook-Videos wurde Barbaros Sansal aus Nordzypern ausgewiesen, am Flughafen in Istanbul attackiert und festgenommen. Kaos GL: Hassverbrechen.
24.11.2016   Die Türkei darf nach einer Entscheidung des Menschenrechtsgerichtshofes nicht zum Schutz der "öffentlichen Moral" die freie Meinungsäußerung einschränken.
17.11.2016   Levent Piskin ist wieder frei. Ihm wird aber wegen Kontakten mit dem Nachrichtenmagazin "Der Spiegel" vorgeworfen, Propaganda gegen sein Heimatland zu verbreiten.
14.11.2016   Das Erdogan-Regime setzt seinen Eskalationskurs fort und ließ einen LGBTI-Aktivisten und Anwalt des Co-Vorsitzenden der Oppositionspartei HDP festnehmen.

-w-