Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://www.queer.de/schlagwort.php?schlagwort=Trans%2APersonen

Dossier

Trans*Personen

572 Ergebnisse, Seite 1/58:


teaserbild
22.11.2017   Die Dating-App will Transpersonen willkommener heißen und bietet ab sofort die Möglichkeit für selbstbestimmte Geschlechtsangaben – zu Männern gesellen sich so erstmals auch ausdrücklich Frauen und nicht-binäre Personen.
teaserbild
22.11.2017   Die Trump-Regierung muss erneut eine Niederlage vor Gericht einstecken: Es gebe keine Rechtfertigung, Trans-Soldaten wegen ihrer Geschlechtsidentität zu feuern.
teaserbild
20.11.2017   Am Gedenktag für die Opfer von Transphobie gedenken LGBTI-Aktivisten an 325 Transpersonen, die innerhalb eines Jahres gewaltsam zu Tode gekommen sind.
teaserbild
17.11.2017   Missbrauchsvorwürfe gegen den preisgekrönten Darsteller der transsexuellen Maura Pfefferman gefährden die Zukunft der bahnbrechenden Serie "Transparent".
teaserbild
08.11.2017   Erstmals zieht eine Transfrau in ein US-Regionalparlament ein. Sie gewann ihren Wahlkreis gegen einen langjährigen Abgeordneten, der wie kaum ein anderer gegen LGBTI-Rechte gekämpft hatte.
30.10.2017   Eine Bundesrichterin hob eine Anordnung zum Ausschluss von transsexuellen und transgender Soldaten größtenteils auf – und kritisierte die Regierung in ihrem Urteil deutlich.
24.10.2017   Norman Tebbit nennt einen absurden Grund, warum es heute mehr Transpersonen gibt als zu seiner Jugendzeit.
Bild des Tages
24.10.2017   Die Bundesregierung ist nur noch geschäftsführend im Amt - doch zum Abschied wird am Mittwoch im Familienministerium die wohl queerste Ausstellung eröffnet, die das Haus je gesehen hat.
23.10.2017   Der feuchte Traum vieler heterosexueller Männer glaubt, dass der gemeine "Playboy"-Leser keine nackte Transfrau sehen will, nur weil dies gerade "politisch korrekt" sei.
Bild des Tages
19.10.2017   Zum ersten Mal in der 64-jährigen Geschichte des US-Männermagazins "Playboy" hat die Redaktion mit Ines Rau für die November-Ausgabe ein trans "Playmate des Monats" ausgewählt.

-w-