Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://www.queer.de/schlagwort.php?schlagwort=Tschetschenien

Dossier

Tschetschenien

28 Ergebnisse, Seite 1/3:


teaserbild
20.06.2017   Eine Journalistin konnte erstmals das Gefängnis in Argun besuchen. Verantwortliche vor Ort streiten weiter die Verfolgung – und Existenz – Homosexueller ab.
teaserbild
08.06.2017   Laut "Tagesspiegel" konnte ein erster Betroffener der Schwulenverfolgung per humanitärem Visum einreisen – weitere könnten folgen.
teaserbild
02.06.2017   Wer etwas zur Lage in der Republik wissen wolle, solle doch hinreisen, ätzte die Pressesprecherin einem Journalisten minutenlang entgegen – und bat Präsident Kadyrow um Organisation des Trips.
teaserbild
30.05.2017   Das tschetschenische "Oberhaupt" dementiert weiter die Schwulenverfolgung in der autonomen Republik – wie am Dienstag auch Russlands Außenminister Sergei Lawrow.
teaserbild
30.05.2017   Der Parlamentssprecher in Grosny, der von Betroffenen für die Verfolgung verantwortlich gemacht wird, streitet jede Schuld ab. Frankreichs Präsident Macron fordert von Putin Aufklärung.
24.05.2017   Laut dem russischsprachigen Portal "Meduza" hat sich in der deutschen Hauptstadt eine Schlägertruppe etabliert, die bereits mehrere Frauen zur Einschüchterung verprügelt habe.
22.05.2017   Die russische Staatsanwaltschaft stoße in Tschetschenien auf eine Mauer des Schweigens – habe aber u.a. eine Liste mit Namen von verschleppten Schwulen sichern können.
17.05.2017   LGBTI-Aktivisten vermelden eine mögliche Aussetzung der Schwulenverfolgung – beklagen aber neue Probleme. Französische Gruppen wollen den tschetschenischen Präsidenten nach Den Haag bringen.
Bild des Tages
15.05.2017   Das französische Satiremagazin "Charlie Hebdo" thematisiert mit einer Karikaturenserie die Schwulenverfolgung in Tschetschenien - und greift dabei tief in die Klischeekiste.
11.05.2017   Die Aktivisten wollten der Staatsanwaltschaft eine Unterschriftensammlung übergeben, mit der Ermittlungen zur Schwulenverfolgung in Tschetschenien gefordert werden.

-w-