Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://www.queer.de/schlagwort.php?schlagwort=Uganda

Dossier

Uganda

142 Ergebnisse, Seite 1/15:


teaserbild
23.08.2017   "All Out"-Geschäftsführer Matt Beard war in der vergangenen Woche bei den Pride-Organisatoren in Entebbe zu Gast – und erlebte bewegende Tage voller Verzweiflung, Trotz und Hoffnung.
teaserbild
17.08.2017   Die Pride-Organisatoren mussten alle Events absagen, nachdem die Polizei den Veranstaltungsort umstellte.
teaserbild
20.06.2017   Als Mentor begleitet Stephan Pflaum einen schwulen Flüchtling aus Uganda, dessen Asylantrag abgelehnt wurde. Hier berichtet er von ihrer intensiven Beziehung, aus der eine Freundschaft wurde.
Bild des Tages
09.11.2016   Mit ihrer Fotoserie "I am Other" wollen die beiden Künstler und Aktivisten Keith King und Austin Drank Bryan verfolgten Trans*menschen in Uganda ihre Würde zurückgeben.
teaserbild
26.09.2016   Ein Großaufgebot der Behörden versperrte den Zugang zu dem Gelände am Viktoriasee und eskortierte eingeschüchterte Besucher zurück in die Hauptstadt.
teaserbild
01.09.2016   Die Homophobie in Uganda richtet sich sogar gegen Kinder: Eine Grundschülerin wird beschuldigt, andere Mädchen in die Homosexualität "einführen" zu wollen.
16.08.2016   Homo-Hasser Simon Lokodo behauptet, dass sich "die meisten" Schwulen gerne an ihm vergehen würden.
06.08.2016   Nach der Polizeirazzia bei einer Pride-Party und einer Gewaltdrohung durch einen Regierungsminister sorgen sich die Veranstalter um die Sicherheit der Teilnehmer.
05.08.2016   In Kampala stürmte die Polizei einen "Miss Pride"-Wettbewerb im Vorfeld des CSD und nahm etliche Personen fest, darunter auch bekannte LGBT-Aktivisten.
25.07.2016   LGBT-Aktivisten üben scharfen Kritik an der Entscheidung Dänemarks, drei lesbische Frauen in ihr Heimatland Uganda abzuschieben.

-w-