Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://www.queer.de/schlagwort.php?schlagwort=Ukraine

Dossier

Ukraine

90 Ergebnisse, Seite 1/10:


teaserbild
20.05.2018   Teilnehmer des "Festivals der Gleichberechtigung" wurden von der Polizei aus der Stadt evakuiert. Im benachbarten Moldawien kam es zu Gegenprotesten zum CSD.
teaserbild
29.03.2018   Vier Transfrauen flohen aus der Ukraine vor Gewalt und Hass. Zwei von ihnen wurde nun das Asyl verweigert – mit einer absurden Begründung.
teaserbild
08.02.2018   Die queere Szenekooperation zwischen München und Kiew hat die offizielle Städtepartnerschaft neu belebt. Zum fünfjährigen Jubiläum zieht Grünen-Stadträtin Lydia Dietrich eine positive Bilanz.
teaserbild
02.02.2018   Ein rechtsextremer Aktivist, der mit dem Wurf einer Granate in einen Club in Odessa einen jungen Mitarbeiter verletzte, muss nicht ins Gefängnis.
teaserbild
19.09.2017   In der Ukraine gibt es laut einem Bericht des Europarates nach wie vor Diskriminierung und Hass auf Minderheiten. Insbesondere für LGBTI müsse mehr getan werden.
  Ukraine
13.08.2017   Die Polizei schützte den Odessa Pride vor rechtsextremen Gegendemonstranten, wollte aber nicht den Weg für ihn frei räumen.
Bild des Tages
06.08.2017   In der ukrainischen Hauptstadt ist das Fashionlabel "Kiev" an den Start gegangen, das sich mit dem Slogan "Love your homo" gezielt an schwule Arbeiter richtet.
18.06.2017   Trotz massiver Einschüchterungen durch Nationalisten demonstrierten mehrere tausende Menschen für LGBTI-Rechte, darunter eine Delegation aus München.
Bild des Tages
09.05.2017   Mit einer Plakat- und Billboard-Kampagne will eine LGBTI-Organisation den Eurovision Song Contest nutzen, um die Akzeptanz von LGBTI zu steigern.
28.04.2017   Aktivisten des "Rechten Sektors" störten die Bemalung des Bogens der Völkerfreundschaft zum Song Contest und beklagten "LGBT-Propaganda".

-w-