Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://www.queer.de/schlagwort.php?schlagwort=Videospiele

Dossier

Videospiele

13 Ergebnisse, Seite 1/2:


Bild des Tages
21.12.2016   Mit einem Kuss in einem neuen Comic hat der US-Spieleentwickler Blizzard die Overwatch-Heldin Tracer als lesbisch geoutet - nur in Russland ist die Episode nicht zu sehen.
teaserbild
03.07.2016   Mit einem Mausklick drei kostenlose HD-Spiele downloaden: In "Radiator 2" wird Eis geschleckt, ein Männerhintern versohlt und ein homosexuelles Auto stimuliert.
teaserbild
22.01.2016   In der japanischen Version von "Fire Emblem Fates" kann man die lesbische Figur Soleil mit einem magischen Pulver "umpolen" – für den Westen wird diese Szene entfernt.
Bild des Tages
16.04.2015   Er kickt anderen Kämpfern den Kopf vom Leib oder schießt ihnen das Herz aus der Brust - und doch kann er zu Männern zärtlich sein: Kung Jin aus "Mortal Kombat X" ist der erste schwule Charakter des brutalen Videospiels.
teaserbild
08.01.2014   Queere Fans fordern von der Branche mehr queere Figuren. Dabei geht es in erster Linie um Gleichberechtigung.
Bild des Tages
05.01.2014   Noch in diesem Monat soll das erste queere Videogame für Smartphones auf den Markt kommen. In "" kämpfen zehn Charaktere um den Titel des "Gay Fight Champion".
Bild des Tages
20.05.2013   Gleiche Rechte können jederzeit wieder genommen werden, im wahren Leben wie im Videospiel: Nur etwa eine Woche lang konnten im Nintendo-Game "Tomodachi Collection" auch schwule Miis heiraten und Kinder bekommen - dann entfernte der japanische Hersteller den "Bug" mit den "menschlichen Beziehungen, die seltsam verlaufen".
teaserbild
  
08.04.2012   Wer zu faul ist, in die Muckibude zu gehen, kann zu Hause das Workout-Game Wii Fit Plus nutzen.
teaserbild
30.01.2012   Das Computerspiel "Star Wars: The Old Republic" wechselt laut einer christlichen US-Lobbygruppe auf die "dunkle Seite der Macht", weil es Homo-Beziehungen erlaubt.
teaserbild
26.11.2011   Das fragt die US-Website "Christwire.org" und sagt dazu "Ja". Schwul mache das Spiel außerdem. Ein Sturm der Entrüstung tobt im Web.

-w-