Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://www.queer.de/schlagwort.php?schlagwort=Vietnam

Dossier

Vietnam

Politik, Szene, Kultur und Tourismus in dem südostasiatischen Land
14 Ergebnisse, Seite 1/2:


teaserbild
26.11.2015   Das Parlament des kommunistischen Vietnam hat am Dienstag das erste Transsexuellengesetz des Landes beschlossen.
Bild des Tages
01.10.2015   Mit einer beeindruckenden Fotoserie über ein schwules Paar mit Kind setzt sich der vietnamesische Fotograf Tâm Bùi in seinem Land für mehr LGBT-Akzeptanz ein.
teaserbild
03.08.2014   Zum dritten Mal gab es am Sonntag in der vietnamesischen Hauptstadt Hanoi eine Fahrrad-Demo für LGBT-Rechte. Micha Schulze radelte mit.
teaserbild
19.05.2014   Die USA wollen einen offen schwulen Diplomaten nach Südostasien entsenden – zum wiederholten Male befördert der US-Präsident damit Homosexuelle in hohe Ämter.
teaserbild
23.11.2013   Zumindest private Hochzeitsfeiern lesbisch-schwuler Paare sind seit Kurzem legal. Im Interview mit queer.de spricht der Aktivist Binh Le Quang über die Erfolge der vietnamesischen LGBT-Bewegung.
teaserbild
28.02.2013   "Lost in Paradise", der allererste Schwulenfilm aus Vietnam, ist jetzt bei Pro-Fun auf DVD erschienen.
Bild des Tages
09.01.2013   Wie leben Schwule, Lesben und Transgender im sozialistischen Vietnam? Beeindruckende Porträts von queeren Paaren aus dem südostasiatischen Land zeigt das Projekt The Pink Choice der Fotografin Maika Elan. Der Skandalisierung und Idealisierung von Homo- und Transsexuellen in den vietnamesischen Medien setzt sie banale wie erotische Alltagsbilder entgegen.
teaserbild
15.11.2012   Das vietnamesische Kulturministerium droht dem bekanntesten Sänger mit einem Auftrittsverbot, weil er in der Öffentlichkeit einen buddhistischen Mönch geküsst hatte.
teaserbild
03.08.2012   In der vietnamesischen Hauptstadt Hanoi wird am Wochenende der erste CSD des sozialistischen Landes ausgetragen.
teaserbild
25.07.2012   Der vietnamesische Justizminister Ha Hung Cuong hat es in einer Online-Debatte als "inakzeptabel" bezeichnet, Schwule und Lesben in der Gesellschaft zu benachteiligen.

-w-