Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://www.queer.de/schlagwort.php?schlagwort=Volker+Beck

Dossier

Volker Beck

Umstritten und beliebt
191 Ergebnisse, Seite 1/20:


Bild des Tages
01.10.2017   Überraschung des Tages: Zu den ersten frischvermählten gleichgeschlechtlichen Paaren in Deutschland gehören auch der scheidende Grünen-Abgeordnete Volker Beck und sein Partner Adrian Petkov.
teaserbild
09.08.2017   Im ersten Halbjahr wurden mehr als ein Viertel mehr homo- oder transphob motivierte Übergriffe registriert als im gleichen Vorjahreszeitraum.
teaserbild
14.07.2017   Russland müsse auch in Grosny Menschenrechte durchsetzen und die Schwulenverfolgung aufklären, forderte der Grünenpolitiker. Sergei Lawrow beklagte fehlende Beweise – und Homo-"Propaganda".
teaserbild
14.07.2017   Der Chef der Bischofskonferenz rüstet zwar gegenüber Homosexuellen rhetorisch ab, lehnt aber weiterhin die Öffnung der Zivilehe als verfassungswidrig ab. Volker Beck bemängelt, dass es der Kardinal mit der Wahrheit nicht so genau nimmt.
teaserbild
04.07.2017   Während in Hamburg Donald Trump mit Wladimir Putin flirtet, erinnert die von den CSD-Veranstaltern organisierte Kundgebung "Gay20-Gipfel" an die prekäre Menschenrechtslage in einigen der G20-Staaten.
teaserbild
25.06.2017   Dass nun auch SPD und FDP ohne Ehe-Öffnung nicht mit der Union regieren wollen, ist der Erfolg des Grünen-Politikers. Nach der Wahl winkt die Krönung seiner politischen Karriere.
18.06.2017   Die Ökopartei hat ihr Versprechen an die LGBTI-Community noch einmal konkretisiert – durchgesetzt vom scheidenden Bundestagsabgeordneten Volker Beck.
30.05.2017   Der Bundesinnenminister will auch in diesem Jahr keine Regenbogenfahnen vor Dienstgebäuden erlauben. Solidarität könne man anders zeigen, meinte sein Staatssekretär im Bundestag.
Bild des Tages
23.05.2017   Dem scheidenden grünen Bundestagsabgeordneten Volker Beck wurde am Montag im Friedenssaal des Osnabrücker Rathauses der Rosa-Courage-Preis verliehen - die Laudatio hielt als Überraschungsgast Claudia Roth.
18.05.2017   Den Grünen reicht es: Weil die Parteien der Großen Koalition seit Jahren eine Abstimmung zu Gesetzentwürfen für die Ehe-Öffnung verhindern, zieht Volker Beck vor das Bundesverfassungsgericht.

-w-