Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://www.queer.de/unternehmen.php
Home > Unternehmen > queer.de stellt sich vor

Das ist queer.de

Hinter Deutschlands reichweitenstärkstem und wichtigstem LGBTI-Onlinemedium queer.de steckt kein großer Verlag, sondern mit der Kölner Queer Communications GmbH ein kleines Unternehmen im Besitz von Mitarbeitern und Freunden. Unser Stammkapital beträgt 25.000 Euro. Der Launch von queer.de als selbstständigem Internetportal fand am 1. Oktober 2003 statt, seitdem haben wir es kontinuierlich verbessert und ausgebaut. Mit täglich Zehntausenden unterschiedlichen Besuchern nennen wir unsere Seite selbstironisch das "Zentralorgan der Homo-Lobby".

Unser Team


Micha Schulze (mize)
Geschäftsführung, Redaktion Reise, Kultur & Meinung
Tel. (0221) 355 337 255-1
m.schulze@queer.de

Der geborene Westberliner mit Wahlheimat Bangkok arbeitet seit über einem Vierteljahrhundert in queeren Medien - u.a. als Redakteur der "Siegessäule", Verleger der "Rosa Zone", Herausgeber der Zeitung "Queer" und seit 2004 als Geschäftsführer von queer.de. Zwischenzeitlich hat er über ein Dutzend Bücher veröffentlicht, darunter das schwule Kochbuch "Scharfmacher" und als Co-Autor Bestseller wie "Das Schwanzbuch". Zum Entspannen fährt er gelegentlich in die Berge.
Norbert Blech (nb)
Chefredaktion, Programmierung
Tel. (0221) 355 337 255-0
n.blech@queer.de

Ein Düsseldorfer im Kölner Team! Dabei würde Mr. Indie lieber in Manchester leben und zwischen Canal Street und Old Trafford pendeln, begnügt sich mittlerweile aber auch mit Besuchen in Eurovision-Städten. Sorgt mit seinem selbst programmierten Redaktionssystem dafür, dass die Redaktion beim Anlegen von Artikeln möglichst wenig Arbeit hat, und versteht sowohl PHP als auch die gelegentlich bizarre Sprache von LGBTI-Verbänden.
Dennis Klein (dk)
Redaktion Politik & Aktuelles
Tel. (0221) 355 337 255-2
d.klein@queer.de

Der Wahlkölner schreibt gerne Geschichten über böse Homo-Hasser oder nette Schwulenmuttis. Wenn er mal nicht vor dem Rechner sitzt, geht er gerne mit seinem 50-Kilo-Mischlingshund Mogli Gassi, telefoniert mit seinem geehelichten Südstaaten-Gentleman Scott oder frittiert in der Küche des queer.de-Hauptquartiers für alle eine Runde Reibekuchen, die dann mit eisgekühltem Kabänes serviert werden.
Dominik Dierich
Sales & Marketing
Tel. (0221) 355 337 255-3
d.dierich@queer.de

Das Internet machts möglich. Der Dresdner ist seit März 2010 Mitglied unseres Teams. Dominik hört gern Deutschrock, liebt Fußball und gute Filme. Sobald es sein Geldbeutel hergibt, fliegt er in seine Lieblingsstadt Bangkok. Bevor er zu queer.de kam war er Kneipenbesitzer, Teilhaber einer GoGo-Bar, Autohändler und Sachbearbeiter in einem Ingenieurbüro. Bei uns ist er nun für den Verkauf der Anzeigen und die gute Laune zuständig.