Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/user/thorium222
Home > User-Profile

thorium222

Mr, Hessen, Deutschland

Ja, der CSD baut Berührungsängste ab. Gerade weil er so schrill ist und alle schrecklichen Vorurteile bestätigt. Erst dann merken die Leute nämlich, dass selbst davon die Welt nicht untergeht, und dass Schwule und Lesben offensichtlich nicht die ganze Zeit so rumrennen, da sie ansonsten kaum zu übersehen wären. Geschichtlich gesehen wurden Schwulen und Lesben um so mehr unterdrückt, je mehr sie sich versucht haben zu verstecken, und erst mit dem CSD und mit dem lauten Auftreten hat sich das verbessert. Zuvor war es zu einfach, bei der ganzen Ungerechtigkeit nicht hinzuschauen. Und außerdem transzendiert das Anliegen des CSD mittlerweile die LGBT-Community: Du bist eine Mensch und hast Menschenrechte auch wenn du dich komisch anziehst und individuell bist! Niemand hat das Recht dir in deine persönlichen Freiheiten reinzureden!

Angemeldet seit 10.02.2011
Letzter Login: 07.06.2017
» 169 Kommentare