Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://queer.de/csd
25.08.2019 | info@queer.de | Kontakt

Queer

am 25. August 2019 | 7-Tage-Übersichtinfo@queer.de | Kontakt
Donald Trump - Trump-Regierung: Kündigung aufgrund von Homo- oder Transsexualität ist legitim
 13   Zu anstehenden Grundsatzentscheidungen vor dem US-Höchstgericht betont das Justizministerium anders als zu Obama-Zeiten die Auffassung, dass das Bundesrecht keinen Diskriminierungsschutz für LGBT biete.
Türkei - Istanbul: Queeres Sportfest kurz vor Beginn verboten
  Türkei
 2   Behörden geben als Begründung Sorge um die "öffentliche Moral" an. In den Vorjahren hatten die friedlichen und fröhlichen "Queer Olympix" noch problemlos stattfinden können.
Russland - St. Petersburg: Festnahmen bei LGBTI-Kundgebung gegen Gewalt
Die Aktivisten wollten gegen Homo- und Transphobie und Hasskriminalität protestieren – und gegen staatliche Gleichgültigkeit. Im polnischen Gorzów und in Erfurt kam es zu Gegenprotesten zum CSD.
Erstes Verbrechen im All: Lesbe unter Verdacht
Wurde erstmals eine Straftat vom Weltraum aus begangen? Laut einem Bericht wird nach Vorwürfen ihrer Ex-Frau gegen die Nasa-Astronautin Anne McClain ermittelt.
Sechsfacher Mord an Schwulen: Florida exekutiert Täter
  USA
 75   Vor einem Vierteljahrhundert tötete Gary Ray Bowles mindestens sechs schwule Männer aus Homophobie. Nach einem langjährigen juristischen Hin und Her starb er nun an einem Giftcocktail.
Römisch-katholische Kirche - Bischof Georg Bätzing: Segnung von Homo-Paaren 'im Moment' nicht möglich
 13   Anders als Autos oder Tiere können homosexuelle Paare gegenwärtig nicht gesegnet werden. Das findet zumindest der Limburger Bischof.
Schwerbewaffneter 18-Jähriger drohte Massaker in queerer Bar an
 13   Ein Teenager kündigte online unter dem Spitznamen "ArmyofChrist" Massaker in einer Frauenklinik und einer "Gay Bar" an. Bei seiner Festnahme fand die Polizei 10.000 Schuss Munition.
Ex-Gay-Bewegung - Chef der Hirschfeld-Stiftung gegen 'neuen Paragrafen 175'
 18   Die Idee, das Verbot von sogenannten Konversionstherapien als Paragraf 175 zu verankern, stößt auf Ablehnung. Auch ansonsten gibt es noch viel Gesprächsbedarf.
Thüringer Politiker fordern Rehabilitierung von Hans Holbein
Wissenschaftler und Thüringer Politiker aller im Landtag vertretenen Parteien mit Ausnahme der AfD rufen anlässlich der von 100 Jahren gegründeten Holbein-Stiftung dazu auf, den schwulen Stifter zu rehabilitieren.
Großbritannien - Attacke auf Lesben: Jugendliche Angeklagte bestreiten die Tat
 8   Nach einem gewalttätigen Übergriff auf ein homosexuelles Paar in einem Londoner Bus stehen vier Teenager vor Gericht.
Südafrika - Homophobie-Skandal um südafrikanische Hip-Hop-Band
 7   Die beiden Mitglieder der Band Die Antwoord dürfen nach der Veröffentlichung eines Videos, das eine homophobe Tirade zeigt, nicht bei Musikfestivals in den USA auftreten.
Big Brother - Jürgen Trovato: 'Ich habe viele Freunde, die schwul sind'
 17   Der TV-Detektiv findet es unfair, für homophob gehalten zu werden – bedient dann aber doch die üblichen Klischees.
Studien und wissenschaftliche Untersuchungen - 86 Prozent der Berliner halten Homosexualität für 'etwas völlig Normales'
 11   Nur einer von 17 Berlinern will Homosexuelle heilen, jeder elfte Hauptstadtbewohner hält Transsexualität für eine Gefahr. Das sind einige der Ergebnisse des ersten "Berlin-Monitors".
Queere TV-Tipps
-w-

Voting
  • Schaust du "Promi Big Brother"?
  • Ich verpasse keine Folge
  • Ab und zu
  • Habe leider keine Zeit dafür
  • Lasst mich mit dem Mist in Frieden
  • | » Ergebnis | » Archiv
-w-

Gewinnspiele
Bild des Tages
"Besorgte-Bürger-Ballwurfbude"
 3   Beim CSD-Stand der Satirepartei "Die PARTEI" am vergangenen Wochenende in Koblenz konnte man auf Dosen mit Bildern von Adolf Hitler, AfD-Größen, des "Hutbürgers" und eines Kommunalpolitikers werfen - nun gibt es eine Strafanzeige.

-w-


Schwuler Sex an der Eliteschule
Netflix hat den ersten langen Trailer für die zweite Staffel der spanischen Serie "Élite" veröffentlicht - mit äußerst vielversprechenden Szenen.

Newsletter

Unsere Newsletter halten Dich täglich oder wöchentlich über die Nachrichten aus der schwul-lesbischen Welt auf dem Laufenden.

Email:

Traditionelles Landhotel, umgeben vom herrlichen Bergpanorama der Tauern, in der Ferienregion Lungau im Salzburgerland

Gayfriendly Hotel mit 37 Zimmern inmitten der Altstadt von Heidelberg

Tradition trifft Design: Gayfriendly Vier-Sterne-Hotel im Ortszentrum von Pörtschach am Wörthersee
Queer.de unterstützen
Mit einer Spende kannst Du unsere wichtige Arbeit sichern und stärken. Abonnenten bieten wir ein werbefreies Angebot.
» mehr Infos
Auf Queer.de werben
Das größte News- und Entertainment-Portal der Gay Community Deutschlands bietet eine Vielzahl von Möglichkeiten.
» mehr Infos
Auf den Tag genau | Archiv