Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/autor.php?autor_id=372&Anfangsposition=30

Dieter Oßwald

   


Braucht zum Glück kein Smartphone. Geht derart lange schon auf Festivals, dass langsam ein Artikel von Erwin In het Panhuis fällig sein sollte. Für ihn zählt Elias Hauck zu den bestangezogensten Cartoonisten der Republik. Spielt Maren Kroymann in der Loriot-Liga. Michelangelo Fortuzzi hat den Ferrari unter den Schauspielernamen. Und Werner Herzog ist Kaiser der Filmschaffenden.

87 ausgewählte Artikel, Seite 4/9:


teaserbild
19.09.2021   Ab 23. September lädt die Schweizer Metropole zum 17. Zurich Film Festival. Auch in diesem Jahr sind einige queere Highlights im Programm. In "Swan Song" etwa soll Udo Kier als zickiger schwuler Friseur im Ruhestand einer toten Diva die Haare richten.
teaserbild
05.09.2021   Wir sprachen mit Regisseur Francis Lee ("God's Own Country") über seinen neuen Film "Ammonite", hetero Schauspieler*innen in queeren Rollen und warum er grundsätzlich keine Kritiken liest.
teaserbild
07.08.2021   In seinem eigenen Film "Falling" spielt Viggo Mortensen einen Schwulen, dessen homophober Vater an Demenz erkrankt. Wir sprachen mit ihm über die Hintergründe des bewegenden Familiendramas, das ab 12. August im Kino läuft.
teaserbild
21.07.2021   Im Ausland werden die queeren Filme von Indiens Regietalent Faraz Arif Ansari mit Preisen überhäuft – in der Heimat wird they dafür attackiert. Ein Gespräch über Hass, das jüngste Werk "Sheer Qorma" (das jetzt in Deutschland zu sehen ist), neue Projekte und den deutschen Ex.
teaserbild
20.07.2021   Auch 28 Jahre nach ihrem Coming-out spricht Maren Kroymann in fast jedem Interview übers Queersein. Wir machen keine Ausnahme und unterhalten uns mit der 72-Jährigen über fehlende Gesichter bei #ActOut, die Besetzung von trans Rollen und Humor mit Relevanz.
17.07.2021   Das Indische Filmfestival Stuttgart präsentiert vom 21. bis 25. Juli gleich drei queere Filme als Stream. Unbedingt sehenswert: "Sheer Qorma", der jüngste Streich des jungen Regietalents Faraz Arif Ansari.
05.07.2021   "Große Freiheit" von Sebastian Meise erzählt von Hans, der im Nachkriegsdeutschland wegen seiner Homosexualität immer wieder eingesperrt wird, aber beharrlich auf der Suche nach Freiheit und Liebe bleibt.
01.07.2021   Mit "Sommer 85" präsentiert François Ozon eine fröhliche Nostalgie-Reise, bei der sich zur zauberhaften Liebesgeschichte zwischen zwei Jungs ein überraschender Krimi gesellt. Der Maestro im Interview.
03.06.2021   In "Beyto" spielt der heterosexuelle Newcomer Burak Ates einen schwulen Schweizer mit türkischen Wurzeln, der von seinen Eltern zwangsverheiratet wird. Wir sprachen mit ihm über Heimlichtuerei beim Dreh in der Türkei, die Reaktion seines Onkels und seine Traumrolle.
29.05.2021   Der mehrfach ausgezeichnete, hochkarätig besetzte und von Bolivien für einen Oscar nominierte Film "I Miss You" über das schwule Paar Gabriel und Sebastian ist jetzt auf DVD und digital erschienen.