Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/autor.php?autor_id=571

A. Lane Ziegler

   


M.A. [er/ihm], Jahrgang 1984, Dramenautor, Literat, Philosoph und Künstler mit Sitz in Augsburg. Er ist Teil der Leitung von Queer Augsburg, wo er sich für die Sichtbarkeit der trans* Community engagiert um mit Vorträgen und Workshops für Gatekeeping in der queeren Community und inklusive Sprache zu sensibilisieren. Seine wissenschaftlichen Disziplinen sind Ethik der Textkulturen, Kunst, Philosophie und Rechtswissenschaften.

3 ausgewählte Artikel, Seite 1/1:


teaserbild
31.03.2024   Nur einen Tag nach dem Trans Day of Visibility wird am 1. April in Bayern der Genderstern verboten. Obwohl es sogar rechtlich vier mögliche Geschlechtseinträge in Deutschland gibt, erklärt der Freistaat Binarität zur Norm.
teaserbild
31.03.2023   Es ist gefährlich, sichtbar zu sein. Unsichtbar zu bleiben, tut weh. Zu korrigieren macht müde. Ein paar Gedanken von Lane Ziegler zum Trans Day of Visibility.
teaserbild
31.03.2022   Die Muttermilch als Ausgangspunkt für ein paar Gedanken zu trans-inklusiver Sprache.