Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/bild-des-tages.php?Anfangsposition=10&suchbegriff=rosa+von+praunheim

Bilder des Tages (Seite 2 / 2)
Suche nach rosa von praunheim:
(Chronologische Suche nach genauem Begriff)


teaserbild
23.05.2017   Dem scheidenden grünen Bundestagsabgeordneten Volker Beck wurde am Montag im Friedenssaal des Osnabrücker Rathauses der Rosa-Courage-Preis verliehen - die Laudatio hielt als Überraschungsgast Claudia Roth.
teaserbild
02.02.2016   Rosa von Praunheim kennen wir als Filmemacher, doch seine künstlerische Karriere begann er einst als Maler und Dichter. Dass der 73-Jährige das Zeichnen und Schreiben nie aufgegeben hat, kann man derzeit in der Raab Galerie Berlin erleben.
teaserbild
06.08.2014   Diesen Film wollen wir unbedingt im Kino sehen! "Desire will set you free" von Yony Leyser setzt dem queeren Berlin mit vielen Promiauftritten ein Denkmal, doch für die Postproduktion fehlen noch einige Euros. Am Donnerstag endet die Crowdfunding-Kampagne.
teaserbild
23.01.2014   Stuttgarts "Schwulenmutti" Laura Halding-Hoppenheit (Mitte) ist am Donnerstag mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet worden - für ihren jahrelangen Einsatz für LGBT-Rechte sowie gegen die Diskriminierung und die Stigmatisierung von Menschen mit HIV und Aids.
teaserbild
15.06.2013   Der sexy Poledance von Dimitri Genco war nur eines von vielen Highlights der 2. Berliner CSD-Gala am Freitagabend. Der ausverkaufte Friedrichstadt-Palast zeigte eine "homosexualisierte" Mischung aus den schönsten Bildern seiner aktuellen Produktion "SHOW ME - Glamour is back" sowie eigens für den Abend gestalteten Programmteilen. Die 2.000 Gäste, darunter Udo Walz, Anastasia Zampounidis, Dieter Hallervorden, Frank Matthée, Natascha Ochsenknecht, Linda Hesse, Anne-Sophie Briest, Rosa von Praunheim und Fernanda Brandao, waren begeistert.
teaserbild
08.11.2012   queer.de gratuliert: Der Sexualwissenschaftler Martin Dannecker feiert heute seinen 70. Geburtstag. Der in Oberndorf am Neckar geborene Wahlberliner ist einer der klügsten Köpfe der deutschen Schwulenbewegung. Anfang der Siebziger schrieb er zusammen mit Rosa von Praunheim das Drehbuch zum Film "Nicht der Homosexuelle ist pervers, sondern die Situation, in der er lebt".
teaserbild
20.08.2012   Rosa von Praunheim feiert im November tatsächlich seinen 70. Geburtstag und jubelt schon mal frühzeitig. Die Torte zur Feier hat er auch schon fertig, in Form eines 20-minütigen Trailers mit Ausschnitten aus 70 Porträts und Dokus, insgesamt mehr als 20 Stunden Filmmaterial, das er in der letzten Zeit produziert hat. Im Mittelpunkt stehen Menschen aus allen Milieus und Schichten, denen er mit offener Neugier und Empathie begegnet. Die kurzen Ausschnitte machen große Lust, sich das Gesamtwerk anzuschauen.

-w-

Tagesbilder durchsuchen
Bild vorschlagen
-w-
-w-
Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich täglich oder wöchentlich über die Nachrichten aus der schwul-lesbischen Welt auf dem Laufenden.
-w-