Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/bild-des-tages.php?Anfangsposition=2010

Bilder des Tages (Seite 202 / 224)


teaserbild
10.02.2013   Wenn Windows abstürzt, sehen wir den berüchtigten dunklen Bluescreen (den gibt es auch noch in Windows 8, in babyblau). Wenn Gayromeos Server abstürzen, wird deren Comic-Maskottchen "Mutti" mit einem Schraubenschlüssel bewaffnet eingeblendet. Und wenn eine schwule Dating-App namens "Hornet" abschmiert?
teaserbild
09.02.2013   Herzlichen Glückwünsch, Cynthia Nixon! Nach "Tony", "Grammy" und "Emmy" wurde "Miranda" aus "Sex and the City" die Auszeichnung "" verliehen. Die Schauspielerin habe die LGBT-Community "mit Humor, Intelligenz und Enthusiasmus vertreten", erklärte Mickey Dobbs von "Yale GALA".
teaserbild
08.02.2013   The Supreme Fabulettes haben wieder zugeschlagen. Nach ihrem ersten genialen Musikvideo über zerstörte Weihnachten (queer.de berichtete) hat Boy George nun mit den drei britischen Drag-Grazien Vicki Vivacious, Maddison Lee und Vanilla Lush einen Country-Clip produziert, der die wahren Vorzüge des Wilden Westens zeigt...
teaserbild
07.02.2013   Der Straßenkarneval im Rheinland startet am heutigen Donnerstag, dazu passend unser heutiges Bild des Tages mitten aus der Kölner Szene. Zu sehen ist der Sänger Benjamin Scholz, der aus dem jüngsten Aufreger rund um die Erweiterung der Stadtbahn einen Karnvelshit gemacht hat.
teaserbild
06.02.2013   "Männerakte 55+" nennt sich eine neue Ausstellung, die am Samstag im Berliner Switchboard "Mann-O-Meter" eröffnet wird. Das Besondere an den Akt-Zeichnungen von Gottfried Weider in Enkaustik und Aquagrafit: Seine Modelle sind zwischen 57 und 75 Jahre alt.
teaserbild
05.02.2013   Aus Zypern stammt der aufstrebende Londoner Fotograf Pantelis, dessen Objekte der Begierde ganz eindeutig definiert sind. Seit 2010 bringt er sein eigenes Mode-Magazin "" heraus, das den Slogan "Sex sells" auf die Spitze treibt.
teaserbild
04.02.2013   Der bayrische Finanzminister Markus Söder (CSU) ist kein Freund von gleichen Rechten für Schwule, Lesben und Transgender. Privat scheint er jedoch das Spiel mit den Geschlechtern zu lieben: Auf der Prunksitzung "Fastnacht in Franken" am vergangenen Wochenende in Veitshöchheim bei Würzburg erschien er als Marilyn Monroe...
teaserbild
03.02.2013   Eine neue Ausstellung in Köln stellt Drag Kings in den Mittelpunkt. Einen Tag lang haben Paula Altmann und Stephanie Weber sechs Frauen auf ihrem Weg, ein "echter Man" zu werden, begleitet. Das Ergebnis: rund 30 kunstvolle Porträts, die die Konstruktion von Geschlecht mehr als anschaulich machen.
teaserbild
02.02.2013   In San Francisco zogen am Freitag Aktivisten auf der Straße blank. Sie protestierten damit gegen das Verbot von Nacktheit in der Öffentlichkeit, das an diesem Tag in Kraft trat.
teaserbild
01.02.2013   China tut sich noch immer schwer mit gleichen Rechten für Homosexuelle - dennoch stehen private Hochzeitsfeiern hoch im Kurs. Am Mittwoch gaben sich diese beiden älteren Schwulen in der Hauptstadt Peking das Ja-Wort und ließen die Öffentlichkeit über Weibo, Chinas Version von Twitter, daran teilhaben. Prompt hatten "Großer Schatz" und "Kleiner Schatz", wie der pensionierte Geschichtslehrer und sein ehemaliger Wasserlieferant mit Spitznamen heißen, über 12.000 Fans.

-w-