Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/bild-des-tages.php?Anfangsposition=2020

Bilder des Tages (Seite 203 / 240)


teaserbild
03.07.2013   Seit dem Wochenende können Schwule und Lesben in Kalifornien wieder heiraten. Nun hat auch der erste Promi Ja gesagt: Der amerikanisch-schottische Schauspieler John Barrowman ("Torchwood") hat am Dienstag seinen Lebenspartner seit über 20 Jahren, Scott Gill, geheiratet.
teaserbild
02.07.2013   Huch, was macht denn der Fernsehturm in der 5th Avenue? Bei der Gay-Pride-Parade am vergangenen Sonntag in New York City war die Stadt Berlin erstmals mit einem eigenen Wagen vertreten - angeführt von den CSD-Organisatoren und Szenegrößen der Hauptstadt.
teaserbild
01.07.2013   Die queere Community hat eine neue Heldin. Bereits am 23. Juni beim Staatsakt in Weimar erhielt Bundesverfassungsrichterin Prof. Dr. Susanne Baer spontan einen überwältigenden Applaus. Nur eine Woche später wurde die 49-jährige Juristin am Sonntag in Bochum mit dem Augspurg-Heymann-Preis 2013 der LAG Lesben in NRW ausgezeichnet.
teaserbild
30.06.2013   Über 20.000 Menschen versammelten sich am Samstag in pinkfarbenen Outfits und mit rosa Laternen zum fünften "Pink Dot"-Aktionstag im Hong Lim Park von Singapur - so viele wie noch nie zuvor. Mit Picknicks, Konzerten, Shows und Reden feierten die Schwule und Lesben des südostasiatischen Stadtstaats ihre Variante des Christopher Street Days.
teaserbild
29.06.2013   Zum zweiten Mal haben wir ein geniales Cover des Magazins "The New Yorker" zu unserem "Bild des Tages" gewählt. Nach den Entscheidungen des US Supreme Court zu gleichgeschlechtlichen Ehen kuscheln Ernie und Bert aus der "Sesamstraße" vor dem Fernseher, auf dem die obersten Richter der USA zu sehen sind. Der Titel: "Moment of Joy".
teaserbild
28.06.2013   Wenn in Deutschland das Bundesverfassungsgericht der Merkel-Regierung mal wieder Nachhilfe in Demokratie gibt, jubeln die Community und mittlerweile auch die Leitartikler der meisten Tageszeitungen. In den USA zeigen dagegen auch große Unternehmen ihre Unterstützung für LGBT-Rechte - so wie die Biermarke "Bud Light" mit diesem Motiv nach den jüngsten Urteilen des Supreme Court.
teaserbild
27.06.2013   In Sachen Fundraising für die queere Community kann man sich an den USA wirklich ein Beispiel nehmen. Für die Modemarke "Nasty Pig" kreierten Künstler, Musiker und Aktivisten T-Shirts, die zu Gunsten des Ali Forney Centers auf Ebay versteigert wurden. Allein dieses T-Shirt des ehemaligen R.E-M.-Frontmanns Michael Stipe brachte dem Hilfsprojekt für obdachlose LGBT-Jugendliche 2.125 Dollar ein.
teaserbild
26.06.2013   Wenn dich Wolle auf einer Männerbrust scharf macht, wird dich dieses Kleidungsstück vermutlich vollends in Ekstase versetzen. Aus über einer Million echten männlichen Brusthaaren besteht eine handgefertigte Jacke, die man für umgerechnet knapp 3.000 Euro in Großbritannien erwerben kann.
teaserbild
25.06.2013   "Legalize Gay" oder "Gay O.K." - diese Sprüche kennt man schon auf T-Shirts von American Apparel. Für die diesjährige Pride-Saison hat der US-Modekonzern mit Sitz in Los Angeles erstmals eine Kollektion vorgestellt, die die Vielfalt der queeren Community würdigt: "Lesbian, Gay, Bisexual, Transgender, Pride" steht auf den neuen Tees & Tanks in den typisch knalligen Farben.
teaserbild
24.06.2013   Der vierte Trans Pride in Istanbul hat sich mit den Gezi-Park-Protesten solidarisch erklärt. An der Demonstration durch die mit dem Taksim-Platz verbundene İstiklal Caddesi (Unabhängigkeitsstraße) nahmen am Sonntag auch Oppositionspolitiker und Schauspieler teil, Passanten klatschten Beifall.

-w-

Tagesbilder durchsuchen
-w-
-w-
Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich täglich oder wöchentlich über die Nachrichten aus der schwul-lesbischen Welt auf dem Laufenden.
-w-