Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/bild-des-tages.php?Anfangsposition=2040

Bilder des Tages (Seite 205 / 225)


teaserbild
15.01.2013   Es gibt schon, sagen wir mal, ungewöhnliche Aktionen. So nahmen am Sonntag Tausende Menschen in 60 Städten in 25 Ländern an "s" teil und stiegen nur mit Schlüpfer bekleidet in die U-Bahn - einfach aus Spaß an der Freud. Nach diesem Foto aus Boston zu urteilen waren nicht alle Mitpassagiere von der Beulen-Parade begeistert...
teaserbild
14.01.2013   Unser "Bild des Tages" ist der Flyer zur allerersten Ausstellung "Mannsbilder" in der Mannheimer , die am Freitag, den 18. Januar 2013 um 19 Uhr ihre Pforten öffnet. Die von Sam Oath geleitete neue Galerie in der Gartenstraße 7 versteht sich als Kunst-Plattform mit Schwerpunkt "Mann".
teaserbild
13.01.2013   Im vergangenen Jahr veröffentlichten One Direction" (1D) ihr zweites Album "Take Me Home", "Kiss You" ist die dritte Singleauskopplung daraus. Die fünf Jungs bringen das für eine Boyband obligatorische gute Aussehen mit und haben auch stimmlich was drauf (Hörtipp: "Little Things"). Im neuesten Video, aus dem dieser Schnappschuss stammt, betonen sie eher ihre jugendlich alberne Seite, mit der sie durch Musikvideozitate von Elvis Presley, Beach Boys und Co. tanzen.
teaserbild
12.01.2013   In Zürich sorgt ein Partyflyer für Aufregung. Am 19. Januar findet zum ersten Mal das neue Event Fuck Positive statt. Das Motiv zeigt nackte Jungs beim Sex, fotografiert vom bekannten schwulen Fotografen Walter Pfeiffer. Gloria Viagra aus Berlin ist als DJ angekündigt. Geben sich die beiden etwa für eine Bareback-Party her?
teaserbild
11.01.2013   Das Magazin der "Süddeutschen" lässt in der heutigen Titelgeschichte fünf Jugendliche aus Regenbogenfamilien zu Wort kommen. Die fünf Kinder zwischen 14 und 21 Jahren belegen nicht nur die Normalität, bei schwulen oder lesbischen Eltern aufzuwachsen, sondern zeigen auch die Stärken der Beziehungen.
teaserbild
10.01.2013   Leonardo da Vincis Gemälde "Das Abendmahl" wurde schon oft variiert - nun gibt es auch eine lesbische Version. Statt Jesus platzierte die US-Künstlerin Bronwyn Lundberg auf ihrem Bild die Moderatorin Ellen DeGeneres in die Mitte des Tisches.
teaserbild
09.01.2013   Wie leben Schwule, Lesben und Transgender im sozialistischen Vietnam? Beeindruckende Porträts von queeren Paaren aus dem südostasiatischen Land zeigt das Projekt The Pink Choice der Fotografin Maika Elan. Der Skandalisierung und Idealisierung von Homo- und Transsexuellen in den vietnamesischen Medien setzt sie banale wie erotische Alltagsbilder entgegen.
teaserbild
08.01.2013   Huch, ist es ein Sportunfall oder gar ein erotisches Malheur? Keine Sorge, der junge Mann, der da unbekleidet in den Seilen hängt, hat sich nur als Fotomodell für den berühmten Fotografen Bob Mizer (1922 - 1992) zur Verfügung gestellt. Derzeit würdigt die Ausstellung in New York sein umfangreiches Werk, das zu großen Teilen in der Vor-Stonewall-Ära entstanden ist.
teaserbild
07.01.2013   Zumindest ab heute in den Bussen und Bahnen von Leipzig und Dresden. Dort und in diversen sächsischen Kinos wird in den kommenden Wochen ein kurzer Cartoon zu sehen sein, in dem ein schwules Paar die Bahn besteigt und zunächst argwöhnisch betrachtet, nach einem Kuss aber überraschenderweise mit Konfetti gefeiert wird.
teaserbild
06.01.2013   Mit dem Slogan "Wir wollen keine Geschenke, wir wollen gleiche Rechte" hat der Lesben- und Schwulenverband am Sonntagvormittag beim Dreikönigstreffen der FDP in Stuttgart demonstriert. Anlass war die noch immer fehlende Gleichstellung von verpartnerten Schwulen und Lesben beim Ehegattensplitting, die selbst vom Vermittlungsausschuss von Bundestag und Bundesrat gefordert wurde.

-w-