Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/bild-des-tages.php?Anfangsposition=2060

Bilder des Tages (Seite 207 / 228)


teaserbild
29.01.2013   Der Spielfilm "Cruising" sorgte 1980 für heftige Kontroversen. Dem Film, in dem Al Pacino einen Undercover-Polizisten spielt, der in der schwulen Lederszene ermittelt, wurde von schwulen Aktivisten vorgeworfen, er schüre homophobe Stereotypen. Außerdem wurde der Film um 40 zu explizite Minuten beschnitten. Schauspieler James Franco hat sich in Zusammenarbeit mit Travis Mathews (Foto) zur Aufgabe gemacht, diese mittlerweile verschollenen und dadurch zum Mythos gewordenen 40 Minuten zu reinszenieren.
teaserbild
28.01.2013   Wir hatten ja schon immer geahnt, dass Asterix und Obelix nicht nur zusammen Wildschweine jagen... Bei einer Demo für die Ehe-Öffnung in der westfranzösischen Stadt Angoulême, die für ihr internationales Comicfestival bekannt ist, zeigte ein Truck gleichgeschlechtliche Comic-Paare, die sich leidenschaftlich küssen - von Minnie Maus und Daisy Duck bis zu Tim und Kapitän Haddock.
teaserbild
27.01.2013   Sex sells - auch in Washington DC. Um das etwas dröge Image der US-Bundeshauptstadt aufzupeppen, hat sich das Tourismusbüro die Kampagne "Date Nights" ausgedacht - mit Sonderpreisen in Hotels und Restaurants rund um den Valentinstag. Unterschiedliche Motive zeigen sowohl ein Hetero- als auch ein Schwulenpaar, die sich beim Dinner öffentlich an die Wäsche gehen.
teaserbild
26.01.2013   Mit seiner schwul angehauchten Interpretation der Detektivfigur Sherlock Holmes hat Schauspieler Benedict Cumberbatch bei uns eingeschlagen. Nun schlüpft er in die Rolle des Wiki-Leaks-Gründers Julian Assange - hier das erste Foto vom Drehstart in München.
teaserbild
25.01.2013   Erst wollte Joey Heindle ja nicht, dann an Tag 14 Im Dschungelcamp brachte Mutti Olivia den 20-Jährigen doch noch dazu, mal über seine eigenen Gendergrenzen zu steigen. Mit einem gehörigen Portion Make-Up fummelte sie den ahnungslosen Knaben ordentlich auf.
teaserbild
24.01.2013   Mit der langsam, aber sicher voranschreitenden Gleichstellung ergeben sich auch neue Buchideen. ": The Art of Lesbian & Gay Wedding Photography" heißt ein neuer Bildband aus den USA, der 65 Hochzeitsfotos von schwul-lesbischen Paaren zeigt - eingefangen von 38 Fotografen aus aller Welt. Mal traditionell, mal kitschig, mal alternativ.
teaserbild
23.01.2013   Immer mehr Reiseziele in aller Welt haben den "Pink Dollar" im Kopf und präsentieren sich in aufwändigen Werbekampagnen als "gayfriendly". Die mit Abstand schönste Aktion hat sich Las Vegas ausgedacht. Unter dem Slogan "Everyone's welcome - even straight people" präsentiert das Tourismusbüro der Sin City eine selbstironische Poster-Serie, in der sich etwas spießige Hetero-Pärchen unter junge, hippe Schwule und Lesben mischen.
teaserbild
22.01.2013   So eine schöne Landschaft, und ganz zufällig sitzt da noch jemand mit im Bild... Der US-Fotograf Mel Roberts hat sich über 30 Jahre lang mit seinen Passionen beschäftigt: Der Fotografie, den kalifornischen Jungs und Autos. Daraus entstanden ist eine Sammlung erotischer Bilder in Technicolor und miteiner Portion Humor. So wie dieses mit dem Model Rich Thomson im Jahr 1962. Der 1982 verstorbene Künstler wäre in diesem Jahr 90 Jahre alt geworden.
teaserbild
21.01.2013   Daniel Radcliffe über schwule Sexszene: Nein, diese Fotos sind (leider) keine Paparazzi-Schnappschüsse einer heimlichen schwulen Affäre des "Harry Potter"-Darstellers. Sie stammen aus dem Film "Kill Your Darlings", der Ende letzter Woche auf dem Sundance-Filmfestival uraufgeführt wurde und in dem Daniel Radcliffe den schwulen Dichter Allen Ginsberg spielt.
teaserbild
20.01.2013   Noch bis 21. Februar zeigt das Museum für Moderne Kunst Louisiana, nördlich von Kopenhagen, eine kleine Sensation: Rund 200 Zeichnungen aus dem frühen Werk des schwulen Pop-Art-Künstlers Andy Warhol werden erstmals ausgestellt. Sie stammen aus einem über zwanzig Jahre lang verschlossenen Archiv, das erst kürzlich geöffnet wurde.

-w-