Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/bild-des-tages.php?Anfangsposition=2160

Bilder des Tages (Seite 217 / 228)


teaserbild
20.10.2012   In den USA wurde am Freitag zum dritten Mal der begangen. Mit der Farbe Lila kann jeder an diesem neuen Aktionstag ein Zeichen gegen homophobes Mobbing setzen. Die Resonanz war in diesem Jahr enorm: Promis wie Ricky Martin posteten Fotos von ihren lila Klamotten auf Twitter, und selbst US-Präsident Barack Obama ließ das Logo des Weißen Hauses violett einfärben.
teaserbild
19.10.2012   Zum ersten Mal nach seinem Coming-out als "stolzer, schwuler Boxer" vor zwei Wochen (queer.de berichtete) steht heute wieder im Ring: In Kissimmee in Florida boxt der Federgewichtler gegen Jorge Pazos aus Mexiko. 95 Prozent der Reaktionen auf sein Coming-out seien positiv gewesen, erklärte Cruz in einem Interview. Das habe ihm in seinem Ziel bestärkt, erster offen schwuler Weltmeister zu werden.
teaserbild
18.10.2012   Diese Werbung ging ziemlich nach hinten los: Großbritanniens großer Sport-Sponsor "British Gas" platzierte sein Logo ausgerechnet auf der Rückseite von Badehosen - auch auf der von Turmspringer-Schnuckelchen Tom Daley.
teaserbild
17.10.2012   Zum Coming-out-Tag in der vergangenen Woche hat die US-Initiative NOH8 eine Fotoserie von Kongressabgeordneten veröffentlicht, die die Kampagne gegen Homophobie unterstützen: Einer davon ist Al Green, Jahrgang 1947, aus Texas: "Wir müssen jede Form von Hass bekämpfen, und ich bin stolz, dass ich bei dieser Kampagne dabei sein kann", erklärte der Politiker der Demokraten. Unter den 37 Abgeordneten, die am Shooting teilnahmen, ist kein einziger Republikaner.
teaserbild
16.10.2012   Der CSD in Johannesburg ist der älteste in ganz Afrika, am 6. Oktober fand er zum 23. Mal statt und lockte diese drei netten Herren sowie rund 20.000 weitere Teilnehmer unter dem Motto "Protect our Rights" auf die Straße. Jetzt haben die Veranstalter die offiziellen Fotos veröffentlicht.
teaserbild
15.10.2012   Schwulen und Lesben ist auch nichts zu spießig: Deutschlands erste Homo-Schützenbruderschaft "St. Sebastianus und Afra Köln von 2012 e.V." hat seit Sonntag ihre erste Majestät: Knapp zwei Stunden lang wurde vom Hochstand in Köln-Flittard der , bis Annette Bornheim (mi.) den Vogel abschoss. Einen Ehrenschuss durfte Kölns Bürgermeisterin und Schirmherrin Elfi Scho-Antwerpes (li.) abgeben.
teaserbild
14.10.2012   Das hatten wir dem ZDF gar nicht zugetraut: In der neuen Religionssatire "Götter wie wir" wird der Allmächtige als zwei Tunten dargestellt, die als erste Menschen ausgerechnet den heterosexuellen Adam und den schwulen Klaus geknetet haben. Heute um 23 Uhr läuft auf zdf.kultur die zweite Folge! Einschalten!
teaserbild
13.10.2012   Über Homosexualität im Tierreich gibt es eigene Bücher, nun wird endlich auch mal über einen transsexuellen Vogel berichtet. Mitarbeiter eines Naturschutzparks in Neuseeland entdeckten einen Maori-Glockenhonigfresser mit weiblicher DNA, männlichem Verhalten sowie Singverhalten und Gefieder-Merkmalen beider Geschlechter. Sein Spitzname: "The butch bellbird".
teaserbild
12.10.2012   Zur Ausstellung "Nackte Männer von 1800 bis heute" im Wiener Leopold Museum, die am 19. Oktober eröffnet wird, hat die Salzburger Künstlerin Ilse Haider ihre Installation "Mr. Big" beigesteuert - ein nackter Kerl vor dem Treppenaufgang des Hauses im Museumsquartier, den man sogar besteigen kann.
teaserbild
11.10.2012   Heute ist internationaler Coming-out-Tag! Erfunden in den USA, wird er seit 1988 jedes Jahr am 11. Oktober begangen. Der Tag soll insbesondere jungen Schwulen und Lesben Mut machen, aus dem Schrank zu kommen. Die öffentliche Sichtbarkeit ist zudem ein wichtiges Element im Kampf gegen Homophobie. Der schwule Künstler Keith Haring steuerte das Logo zum Coming-out-Tag bei.

-w-