Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://queer.de/b?1023

Asiens erster Regenbogen-Zebrastreifen

  • 24. Januar 2015, kein Kommentar

In der philippinischen Stadt Mandaue City wurde am Donnerstag der erste Regenbogen-Zebrastreifen Asiens eingeweiht.

Der Bürgermeister der 330.000-Einwohner-Stadt in der Provinz Cebu, Jonas Cortes, griff dabei selbst zum Pinsel. "Wir wollen damit unsere Unterstützung für die LGBT-Community zeigen", erklärte er gegenüber der Presse.

Der Regenbogen-Zebrastreifen liegt am Lopez Jaena Highway im Stadtteil Subangdaku. Den Vorschlag hatte eine transsexuelle Einwohnerin des Viertels bei der Stadt eingereicht.

Offizielle Regenbogen-Zebrastreifen gab bzw. gibt es bereits in zahlreichen Städten auf der ganzen Welt, u.a. in West Hollywood, Tel Aviv, London, Sydney, San Francisco und Vancouver. Darüber hinaus wurden im vergangenen Jahr aus Protest gegen Russlands Verbot von Homo-"Propaganda" Zebrastreifen vor russischen Botschaften von Unbekannten bunt übermalt.

Über die Aktion aus Mandaue City wurde auch im philippinischen Fernsehen berichtet:


-w-
-w-


Kommentieren nicht mehr möglich
nach oben

Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich täglich oder wöchentlich über die Nachrichten aus der queeren Welt auf dem Laufenden.
    Email: