Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/bild-des-tages.php?einzel=1157
Home > Kommentare

Einzelkommentar zu:
Berliner Regenbogenfamilie


#8 QueerGeistProfil
  • 05.06.2015, 22:47hBerlin
  • @Suhi
    Genau das finde ich ja so schade. Das wir offensichtlich noch nicht soweit sind, dass 'Regenbogenfamilien' einfach akzeptiert werden können, weil sie sind wie sie sind. Sondern dass stets - und leider nicht 'auch mal' - die Ähnlichkeit zur heteronormativen Kernfamilie betont werden muss. Gerade weil die Familien selbst eigenständig und individuell sind, in diesen Eigenschaften aber gar nicht abgebildet werden, sondern nur als Abbild von etwas anderem.
  • Antworten » | Direktlink »