Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://queer.de/b?1347

Weltrekord der Travestie

Die 84-jährige Michelle DuBarry aus Toronto hat es ins Guinness-Buch der Rekorde geschafft - als am längsten performende Drag Queen der Welt.

DuBarry, die mit bürgerlichem Namen Russell Allread heißt, ist in der kanadischen Metropole eine Institution. Bereits in den 1950er-Jahren stand sie auf der Bühne. Ihr Drag-Name wurde vom Film "Du Barry Was a Lady" mit Lucille Ball aus dem Jahr 1943 inspiriert.

"Ich fühle mich geehrt", kommentierte Michelle DuBarry die Auszeichnung durch Guinness World Records in einem Interview mit dem "Toronto Star". Ans Aufhören denkt sie nicht: "Ich bin eine alte Drag Queen, aber ich fühle mich noch immer sehr jung." (cw)



-w-

-w-
-w-
Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich täglich oder wöchentlich über die Nachrichten aus der schwul-lesbischen Welt auf dem Laufenden.
Tagesbilder durchsuchen
Bild vorschlagen
#1 Harry1972Profil
#2 jochenProfil
  • 08.12.2015, 14:19hmünchen
  • In Zeiten, in den Madonna ab ihren 50sten sich plötzlich in eine Oma verwandeln soll, is "DuBarry" eine Revoluzzerin ... und echter Punk!
  • Antworten » | Direktlink »
#3 YannickAnonym
  • 08.12.2015, 14:23h
  • Ältere Drag-Queens und Travestie-Künstler strahlen oft so viel Würde aus...

    Ich wünsche Ihr noch viele tolle Jahre auf der Bühne...
  • Antworten » | Direktlink »