Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://queer.de/b?1424

Pfarrer bibbert für LGBT-Rechte

Aus Protest gegen die Homophobie seiner Evangelisch-methodistischen Kirche will Reverend Michael Tupper aus Michigan 175 Tage im Freien schlafen - auch bei Schnee und Eis.

"Ich schlafe draußen, weil die Türen der Methodisten-Kirche nicht jedem offen stehen", heißt es auf einem Schild vor seinem kleinen, grauen Zelt mit Regenbogenstreifen. Bereits seit dem 30. November 2015 legt er sich dort jeden Abend um halb Zehn schlafen.

Tupper, der selbst eine lesbische Tochter hat, fordert u.a. kirchliche Trauungen auch für gleichgeschlechtliche Paare sowie die Zulassung von LGBT zum Priesteramt. Auf seiner Website opendoorsumc.com berichtet er mehr von seiner Mission. (cw)


-w-
-w-


Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich News aus der queeren Welt sowie über anstehende Termine auf dem Laufenden.

#1 TheMumAnonym
  • 22.02.2016, 16:46h
  • Hey Daddy, wo bleibt dein Kommentar, dass trotzdem ALLE Christen homophob sind?
  • Direktlink »
#2 Jadughar
  • 22.02.2016, 16:48hHamburg
  • Einer der extrem seltenen Geistlichen, die Nächstenliebe ernst nehmen. Alle anderen Religioten werden bei seinen Aktionen sich unbarmherzig verhalten.
  • Direktlink »
#3 queerulantAnonym
  • 22.02.2016, 17:25h
  • @Jadughar:
    So selten sind die gar nicht. Nur so ein deutliches, öffentlichkeitswirksames Auftreten.
    Die meisten katholischen Pfarrer würden im persönlichen Gespräch Schwulen raten, ihr Schwulsein zu leben.
    Das Problem ist die kleine radikale Minderheit, sei es unter den Laien oder unter den Klerikern, die ihren Hass unverhohlen äußern.
    Fast nur die kommen dann in den Medien vor!
  • Direktlink »