© Queer Communications GmbH
https://queer.de/b?1438
https://queer.de/b?1438
Wiener Sportklub gegen Homophobie
- 07. März 2016,
Bild: Christopher GlanzlPhilip Dimov, der Kapitän des Wiener Sportklubs, trug am vergangenen Wochenende erstmals im österreichischen Fußball eine Regenbogen-Kapitänsschleife.
"Homophobie hat in unserer Gesellschaft und ganz besonders am Wiener Sportclub-Platz nichts verloren", erklärte der Fußballverein nach dem Spiel gegen die SKN Juniors auf seiner Facebook-Seite. "Um diesem Gedanken Rechnung zu tragen, lief unser Capitano, Philip Dimov, am Freitag mit einer ganz besonderen Schleife auf."
Der aus dem Bezirk Hernals stammende Wiener Sportklub spielt in der aktuellen Saison in Österreichs drittklassiger Regionalliga Ost. Die Regenbogen-Kapitänsbinde brachte übrigens Glück: Dimovs Kicker siegten am Freitag mit 3:1. (cw)


















Cooles Trikot übrigens.