Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://queer.de/b?1504

Regenbogen­briefkästen zum ESC

Zum Eurovision Song Contest und als Ausdruck ihrer Unterstützung für LGBT-Rechte hat die schwedische Post an sechs strategischen Standorten in Stockholm erstmals Regenbogenbriefkästen aufgestellt.

Die knallbunten Boxen findet man unter anderem in der Västerlånggatan in der historischen Altstadt, in der Regeringsgatan am Parlament sowie im Kungsträdgården, in dem zahlreiche ESC-Veranstaltungen stattfinden. Normalerweise gibt es die Briefkästen nur in einem matten Blau und Gelb.



Bereits im März hatte PostNord, das gemeinsame Postunternehmen von Dänemark und Schweden, die erste offizielle Briefmarke in Regenbogenfarben angekündigt (queer.de berichtete). Die bunten Marken sind seit dem 4. Mai in allen schwedischen Postämtern erhältlich - und mit ihnen frankierte Briefe können nun, zumindest an den sechs Plätzen in der Hauptstadt, sehr schön passend verschickt werden! (mize)


-w-
-w-


Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich News aus der queeren Welt sowie über anstehende Termine auf dem Laufenden.

#1 FelixAnonym
  • 12.05.2016, 17:29h
  • Toll.

    Wieso gibt es sowas immer nur in anderen Staaten?
  • Direktlink »