Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
https://queer.de/b?2261

Tom's World

Schon im Alter von 13 Jahren wurde der französische Fotograf Eric Lanuit ein großer Bewunderer von Tom of Finland - nun feiert er den schwulen Künstler mit einer eigenen Bilderserie.

"Er war nicht nur der erste, der eine einzigartige Sexualität zeigt, sondern auch ein meisterhafter Künstler", sagt Lanuit über sein Vorbild Touko Laaksonen (1920-1991). Seine einfühlsamen wie erotischen Schwarzweiß-Porträts greifen zahlreiche Motive auf, die man aus dem Werk Tom of Finlands kennt.

Die komplette Serie unter dem Namen "Tom's World" kann man sich auf der Homepage von Eric Lanuit angucken. Dort sind auch hochwertige limitierte Drucke der Aufnahmen zum Kauf erhältlich. (cw)


-w-