Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/bild-des-tages.php?einzel=2333
Home > Kommentare

Einzelkommentar zu:
Wie lustig ist der schwule Trump?


#3 Homonklin44Profil
  • 23.07.2018, 10:32hTauroa Point
  • Es ist auch immer die Frage, wie der Einzelne das lesen mag. Nicht jeder findet sich durch Karikaturen, in denen Leuten Homosexualität unterstellt wird, gleich in seiner Würde als Homosexueller verletzt.

    Ich weiß nicht recht, aber in letzter Zeit scheint es doch etwas übertrieben, wegen jeder geringen Kleinigkeit Neurotismen der Verletztheit und Missbrauchtheit zu generieren. Damit machen wir uns doch zum Teil erst zu den Mimosen, für die uns ganz viele Berufssture so gern einordnen.

    Ist jetzt natürlich auch nur eine von vielen Ansichten. Ich bin schon froh, wenn die Film- und Literaturbranche endlich eine höhere Diversität von LGBTIQ*-Facetten begriffen hat, und nicht ewig dieselben Stereotypen repliziert.

    Wären Karikaturen, die Putin und Trump als scheinbar Homosexuelle darstellen, auch dann verletzend, wenn die beiden tatsächlich eine wie auch immer geartete, amouröse Verbindung eingingen?
  • Antworten » | Direktlink »