Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/bild-des-tages.php?einzel=2359
Home > Kommentare

Einzelkommentar zu:
Gemeinsam wird das Leben besser


#1 AuntieBioticEhemaliges Profil
  • 17.08.2018, 15:41h
  • "Frei entscheiden, wen wir lieben"?

    Ach Kinners. Sexuelle Orientierung ist keine Frage der freien Entscheidung.

    Es ist ja schrecklich lieb gemeint, Sprüche zu hören wie "Lieb doch, wen du willst". Aber es ist einfach nicht so: wen wir begehren, entscheiden wir weder frei, noch würfeln wir es aus. Es ist, wie es ist, und es kommt, wie es kommt.

    Warum ich darauf so "herumreite"? Weil immer wieder die Idee herumgeistert, wir hätten uns "für diesen Lebensstil ja frei entschieden", könnten also auch jederzeit anders, wenn wir nur wollten.

    Das IST aber einfach nicht so.

    Deshalb ist es wenig sinnvoll, falsche Argumentationsmuster auch noch zu übernehmen. Das kann teilweise gewaltig nach hinten losgehen.
  • Antworten » | Direktlink »